Der Motor wird an den Rahmen verschraubt. Die Kraftübertragung wird wie beim Original auch über 2 Kadans und einem Längenausgleich realisirt. Somit erhalte ich mir auch die Gröstmoglichste bodenfreiheit. Man könnte so auch bis auch Rahmenhöhe dursch Wasser fahren da alle Elektronichen Teile ja überhalb des Rahmens sind
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
da wäre ein Zylinder vielleicht besser, da kann man leichter eine Dichtung einbauen... Über Oberkante Ladebordwand bin ich bei meinen Watversuchen nie hinausgekommen, einfach Schiß gehabt. Da doch vielleicht gleich ein Amphibienfahrzeug, die ersten MAN 5to z.B., wird aber knapp mit dem Auftrieb. Super Idee die Elektronik zu schützen.
Nochmal kurz eine Frage zu den gekapselten Getrieben:
Die Wellendurchführungen sind ja nicht abgedichtet, dringt da kein Wasser ein? Ich nehme mal nicht an, das man aussen alles mit Fett dick einschmiert?
Ist ein offenes Getriebe besser? Obwohl Schmutz leicht reinkommt, kann auch leicht wieder entfernt werden. Bei einem geschlossenen Getriebe hat man sicher mehr Probleme mit eingedrungener Verschmutzung, falls man sie überhaupt frühzeitig bemerkt.
bei meinen Versuchen hab ich kein Fett benutzt. POM reicht wasser zur Schmierung. beim geschlossenen Getriebe kommen nur Partikel rein, die die Fkt. nicht behindern. Beim offenen reicht ein Sandkorn, dann steht das Modell. Definitiv ist geschlossen zum umgraben im losen Material besser. Keiner hindert dich daran, eine Dichtung einzubauen. Für mein LWS hab ich sowas mal gebaut, allerdings braucht das ne Menge Strom... Wenn Wasser durlaufen würde, wäre das auch ein Uboot, jetzt ist es nur ein Baustellenfahrzeug.
georg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! LWS1.JPG
Ich mag lieber Geschlössene Getriebe aus den von georg schon genanten Gründen. Wasser tut dem Getriebe nicht es Rostet auch nicht genauso wie die anderen teile. . Das einzigste was dicht sein muß ist die Elektronik in dem Kasten
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________