Anbei einige Daten & Bilder zu meiner Schwerlastzugmaschine:
Technische Daten: Motor & Übersetzung: 2x G120 Getriebe mit 6mm Motor von mikroantriebe Regler: ER 500 Servo: Type unbekannt - Standard Microservo Empfänger: JST Mini Spannungsquelle: 135er LIPO Geplante Erweiterung: Funktionsfähige Anhängerkupplung (vorne&hinten), Beleuchtung komplett über PIC16F84 angesteuert
Bilder: im Anhang
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01029.JPG DSC01032.JPG Doppelachsantrieb_15.JPG
Wie gut funktioniert die Lenkung, mit Kupferlackdraht? hattest du da noch keine Probleme? Ich denk mir, das der sehr weich ist und sich daher schnell verbiegt. Wie dick ist der denn?
der Lackdraht ist 0,6mm, d.h. schon etwas steif. Ich hab vor allem bei den Achsen drauf geachtet das alle Bewegungen recht leicht gehen, dadurch verbiegt sich der draht nicht. andererseits soll er sich ja verbiegen wenn das Servo mal "durchgeht". Da ich erst im Aufbau bin kann sich noch die eine oder andere Änderung der Anlenkmechanik ergeben. dann kommen natürlich updates ins forum!
du hast ein sehr schönes Modell gebaut. Mich interessiert, wie du den Antrieb gestalltet hast. Habe bei Microantriebe mir den Antrieb angeschaut, verstehe aber nicht, wie du es geschafft hast, das alle beide Achsen angetrieben werden. Vielleicht könntest du mal ein Detailfoto posten, wenn es dir nichts aus macht.
ist ein ganz einfaches prinzip nehm zwei G30 getriebe und verbinde sie mit einer langen welle (stange ackse vom lkw) und siehe da du hast dann ein doppelantrieb