So dann stelle Ich mal mein 1. RC-Modell vor. Es wird ein Man Tga von König-Pilsener. Zum Einsatz kommt: Jst-Mini 1:48 Getriebe von Stöhr Atom Mini-blue HLBT 150 oder 170 mAh Lipo und Est-RC-300-2 Fahrtregler
Hier nun die ersten Bilder:
So das wars fürs erste
Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen: Beim Jst-Mini gibt es ja keine +; - Anschlüsse, kann man den Akku jetzt an irgendeinen Kanal anschließen?und kann auf diesem Kanal dann noch ein anderer Verbraucher angeschlossen werden?
und beim Est-RC-300-2 sind ja Anschlüsse für das Rücklicht und Bremslicht, aber was ist + und was -?
Danke, jetzt kanns ja weitergehen. Mich hat der 4 Anschlusspunkt irgendwie irritiert
@ Franky richtig da hinten steht mein Radlader den ich grad auf Funk umbaue, wie du es ja schon gemacht hast (finde auf Funk fährt er sich besser, schon wegen der Fernsteuerung)
So 14 Led`s und 14 Wiederstände später ist das Licht fast fertig (nur noch an den Licht Tiny anschließen). Allzu viel kann man zwar nicht sehen, aber hier ein Bild vom aktuellen Stand:
Beim verkabeln der Let´s mit den wiederständen lohnt es sich die Wiederstände auf ein Kleines Stück Platine zu Löten das bringt nehr Ordnung ins modell und schützt vor unschönen Kurtzschlüssen. Auch die Plus und den Minus Pol von allen Teilen ( Servo, Empfänger,Accu, HLBT, Fahrtenregler ) Würde ich auf einer Platiene sammeln. habe ich auch in meinem Scania gemacht und hatte noch nie Probleme mit der Technik. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
So hab jetzt den Regler und Antrieb angeschlossen aber die Geschwindigkeit ist noch zu langsam. Liegt das jetzt am Regler 300er oder an mir?, weil in einem anderen Modell fährt solch ein 1:48 Getriebe viel schneller.
ich würde an deiner Stelle den ER-Regler rausschmeißen und einen MotorTiny von Harry nehmen. Neben besseren Regeleingenschaften bekommst du auch noch eine Überwachung der Akkuspannung dazu.
MfG
Stephan --- Kaum macht man's richtig, funktioniert's !
So jetzt gehts wieder ein Stück weiter Alles hat jetzt seinen Platz gefunden und noch ein bischen Ordnung schaffen und die Hütte passt auch, besonders hinten sollte ich noch was tun. Das mit der Geschwindigkeit hab ich zwar noch nicht ganz geklärt, aber die jetztige Höchstgeschwindigkeit find ich ganz passend für einen LKW, zumindest im Stadtverkehr(So oft fahr ich nicht auf der Autobahn)
So aber nun die Bilder:
Noch provisorisch, funktioniert aber ganz gut
So und jetzt noch mal mit Licht, leider unscharf aber man kann was erkennen
Ich mach noch mal schärfere wenn ich das Licht repariert hab.
Es bleibt noch eine Menge zu tun
Ach ja Harry`s MotorTiny wird noch warten müssen, bis sich mein Schüler-Budget wieder erholt hatund mein Radlader funzt.
Die Buchsen werden noch gegen kleinere ausgetauscht, wenn ich mal welche hab
Und jetzt mit Licht:(Ich krieg sie einfach nicht scharfWie macht ihr den immer diese super scharfen Bilder?)
Seinen Härtetest hat er schon hinter sich. Ist mir aus einem 1 Meter Höhe runtergefallen. Naja, jedenfalls hat er jetzt noch einen kippbaren Auflieger erhalten, damit ich richtig lospielen kann, mach ich noch mal ein paar Fotos von, wenn ich die richtige Mulde hab. Ich hab ihn auch durch den Tüv gekrigt und hab jetzt meine Kennzeichen drangeschraubt
Wenn ihr wollt, versuch ich auch noch mal ein Viedeo zu machen
MFG
Matthias
PS: Hab ich doch glatt die Bilder des Innenlebens vergessen tztztz :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0183.JPG