möchte Euch meine aktuelle Arbeit in Sachen Mikromodelle vorstellen. Es handelt sich dabei um einen MAN TGX XXL Zugmaschine, die ich als Auftragsarbeit für einen guten Freund mache. Das Interessante bei diesem Modell ist die 2. Lenkachse. Wir haben es uns aber einfach gemacht, und diese Achse geliftet. Genau dort, wo die Lenkachse sitzt, sitzt auch der Antriebsmotor. Das Getriebe ist ein 80:1 von Mikroantriebe. Welche Funktionen genau rein kommen, steht noch etwas in der Schwebe. Auf jeden Fall eine ordentliche Beleuchtung sowie eine "Steckdose" für den Auflieger.
Hier ein paar aktuelle Fotos.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG5715.JPG CIMG5716.JPG CIMG5718.JPG CIMG5719.JPG
hmja, die zweite Lenkachse....habt ihr die jetzt einfach in die Radkästen geklebt? Der wird bestimmt schick. ICh baue gerade das Gegenstück von Mercedes! Auch mit dem Antrieb von Mikroantriebe- schön klein! Bin auf die Fortschritte gespannt...
es wäre ja schon schön gewesen, wenn die Lenkachse auch mitgegangen wäre. Dann hätte sie aber eigentlich auch noch in der Höhe pendeln sollen bzw. müssen. Nun habe wir sie einfach "geliftet". Sie ist, wie du geschrieben hast, einfach nur in die Radkästen geklebt. Mal schauen wie es weiter geht.
ist immer wieder schön zu sehen, wie sauber Deine modelle gearbeitet sind!!
Wie machst du edas denn, dass der LKW genügend Zugkraft hat, da das kleine POM-Getriebe doch bestimmt nicht schwer ist. Kommen da noch gedrehte Felgen ran?
In deinem Link handelt es sich auch um eine 3achsZM mit 2 Lenkachsen. Herpa spart da Geld ein und nimmt ein Fahrgestell für beide Versionen. Wenn du die Bilder genau anschaust, erkennst du, das auf der 2.Achse die gleichen Felgen wie auf der 1. Achse sind. Im Netz bzw. bei den Herstellern gibts da ne Menge Infos über Achskombinationen und Maße.