Ich besitze seit Weihnachten die Digital Solder Station ST-50D von Conrad. Seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf:
Die Soll-Temperatur lässt sich regulieren, die Ist-Temperatur zeigt jedoch nichts an, und der Kolben wird nicht heiß. Ich habe schone inen Ersatzkolben angeschlossen, aber daran liegts nicht.
würde ihn lieber zurücksenden, da wenn du ihn aufmachen würest die Garanie verloren geht. Auch wenn du diesen Fehler selbst beheben könntest, wenn nochmal etwas sein sollte hast du pech.
da kann ich den beiden nur zustimmen. Schick zurück und kauf Dir eine Weller oder Ersa. Ich bevorzuge Ersa, da ich diesbezüglich vorbelastet bin. Ersa ist zwar nicht gerade das günstigste Erzeugnis, aber qualitativ kommt so schnell keiner daran vorbei. Ich habe eine Ersa Digital 80 A ca. 15 jahre alt und hatte einen schweren Schaden an der Elektronik (hatte die Station ausgeliehen und der Dödel lötet an Netzspannung rum), dort (Wertheim-Bestenheid) abgegeben und repariert bekommen - KOSTENLOS!!! Ob aber alle Reparaturen kostenlos ablaufen, weis ich nicht. Also kauf lieber ein Markenfabrikat.
Grüße aus Unterfranken Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
Okay, danke für die Tipps. Die Station war ein Weihnachtsgeschenk. Eigentlich wollte ich mir nach einem Totalschaden der alten Station (Die gleiche die ich jetzt neu bekommen habe in Analog) diese hier zulegen. Günstig und gut (Habe schon einige Male außerhalb meiner Bastlerecke damit gearbeitet; z.B. bei DC Car Workshops)!