Zitat von Sven LöfflerIch hatte ihn gar nicht gesehen. An welchem Stand hast du ihn denn gezeigt ?
Ich hatte ihn eigentlich nur Andreas Rackel gezeigt, und denen, die halt so zuschaut haben. Aber weit gefahren ist der Ural nicht, weil sich nach 20cm das Kegelzahnrad gelöst hat.
Zitat von Sven LöfflerIch würde das Kegelrad mit Loctite 648 ( Fügen Welle Nabe ) kleben. Das hält !
Das mach ich ja die ganze Zeit. Schon 5 mal. Du meinst doch dieses grüne Zeug in einer roten Flasche, wo stinkt wie Bock, nix hält und trotzdem sauteuer ist, oder?
Kann das eigentlich sein dass der Loctite nur gut hält wenn kein Spiel da ist, weil ich kleb da eine 1,0mm Messingachse in ein 1,1mm Loch, es könnte also am Spiel liegen.
Gruß Julian
PS: Wo krieg ich ein Messing-(oder irgend ein anderes Metall-)rohr mit außen 1,5mm und innen genau 1,0mm her?
Also bei mir hält der 648 auch bombenfest. Wie lange lässt du den Kleber den trocknen bevor du ihn fahren lässt? Ich hab immer ca. 24h gewartet ist glaube ich nicht nötig. Sicher ist aber sicher. Hier gibts die Zeiten auch ausführlicher: http://65.213.72.112/tds5/docs/648-DE.PDF
Gruß Michael
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dein spalt ist eindeutig zu groß, 648 ist nicht spaltfüllend. ich würde das zahnrad auf 1,35 mm aufreiben und dann eine kupferbuchse einkleben, die haben innen genau 1mm, das sollte dann halten
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Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
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Hallo Julian, na ganz so stark war der Strudel im Tank nun wohl doch nicht. Der Verbrauch hängt sicher von der Beladung und den Geländeverhältnissen ab. Den Verbrauch auf der Straße gibt wikipedia mit 45 Liter an (V=60km/h).
"Der Motor wurde auf höchste Drehzahlelastizität optimiert und verbraucht auf der Straße etwa 45 Liter auf 100 Kilometer bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h. Im Gelände kann der Verbrauch ungefähr auf das Doppelte ansteigen, wobei hier auch mit Untersetzung, höheren Drehzahlen und niedrigen Gängen gefahren wird."
Quelle: Wikipedia
Also liegt der Verbrauch im Gelände bei ca. 90l/100km.
Aber das ist ja jetzt auch egal.
Wichtiger ist, dass ich in meinen Ural jetzt einen MKD 07 10 von Mikromodellbau.de eingebaut hab und nurnoch die Hinterachsen reparieren und Schalter, Ladebuchse,.. wieder einbauen muss und dann müsste er wieder fahren.
Der Motor ist jetzt eingebaut, hat viel Kraft, aber ist halt voll langsam. Der Ural schafft Steigungen bis 45 Grad, dann drehen die Räder durch. Deshalb kommt eine Metallplatte hintendrauf und keine PS Platte wie vorher.
jetzt gibts nurnoch 2 große Probleme: Die Hinterachsen sind zu nah aufeineander und die Räder berühren sich manchmal. Das Fahrerhaus ist viel zu hoch, weil sonst die Räder streifen würden.
Aber wenigstens fährt er gut, wenn auch langsam.
Gruß Julian
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