Hast ja ein ordentliches Projekt angefangen. Viel Arbeit hättest dir sparen können, wenn du ein Renault Premium Fahrerhaus von Herpa oder früher AWM als Basis genommen hättest. Da wären auch gleich die passenden Scheiben mitgekommen.
Zitat von kkonlineHast ja ein ordentliches Projekt angefangen. Viel Arbeit hättest dir sparen können, wenn du ein Renault Premium Fahrerhaus von Herpa oder früher AWM als Basis genommen hättest. Da wären auch gleich die passenden Scheiben mitgekommen.
Scheibe, nur die Frontscheibe gibt es beim Racing Truck, Seiten sind nur Netze. Auch sonst ist fast alles etwas verändert, wenn ich das richtig sehe. So richtig kenne ich mich nicht mit den dicken Brummern aus.
Aber das wollte ich schon immer mal machen. Rapid Prototyping ohne Rapid :D
Hm, im Sommer kommt man meist schlechter voran Aber solange man immer ein bisschen weiterkommt wird man irgendwann fertig! Die Idee mit der Folie ist gut, ansonsten kann man das bestimmt auch ätzen...
Hallo. nach längerer Pause melde ich endlich wieder im Forum. Klasse Modell, das du da baust. Wegen der Scheinwerfer: müssen die Löcher unbedingt rein? sieht man die überhaupt in 1/87?
Schaut ja schonmal gut aus der anfang. So ein Kompletter eigebnau ist immer sehr zeitaufwendig aber dafür bekommt man ja auch etwas mit hohem wiedererkennungs wert was nicht gleich jeder hat
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ja, langsam geht so ein Eigenbau voran. Jetzt bin ich auch erst mal wieder beruflich verhindert.
Aber Mannheimer2005 hat recht! Dafür gibt es was Eigenes.
Die Schlitze sind ein Problem, dass ich wohl ohne Vernünftiges Werkzeug nicht in den Griff kriege. Drei gleiche & feine Zahnräder aus einer Uhr z.B. könnten noch eine Lösung sein. Diese auf eine Achse gezogen und dann in z.B. Overheadfolie pressen. Habe ich aber im Moment nicht, und ist auch nicht das Wichtigste. Wenn ich wieder Zeit habe, soll er das Chassis kriegen, was er verdient. Ich habe mir mal dieses Herpa Nachrüstset angeschaut. Das hat aber wenig mit dem Rennchassis zu tun. Auch frage ich mich, ob ich da überhaupt viel vom Original übernehme, oder unter der üppigen Verkleidung was funktionales verstecke.
Die Karosseriebreite beträgt nun vorn ca 34 mm durch die Verbreiterung. Eine Standard Lenkachse kann ich da gar nicht verwenden, oder? 27,5 mm wenn ich den gefrästen Bausatz von Mikroantriebe mit 20mm ohne Reifen nehmen würde. 31-32mm sollten es werden. Gibt es da etwas, oder muss ich das dann auch noch selbst bauen? :)
Antrieb= M0.2 Schnecke auf 34Z Stirnrad. So ist es bei Mikrotruckracing.
Hat jemand schon einmal mit etwas wie einem Differential experimentiert? Ich überlege, ob in jeder Felge eine einfache Backenkupplung passen würde? ähnlich dieser hier:
Hallo. Ich verfolge dein Projekt weiterhin mit großem interesse. Das Differential planst du sicher für bessere lenkeigenschaften, oder? Aber wozu die Fliehkraftkupplungen? Als "Freilauf" ? Dann könntest du aber nciht mehr bremsen .