heute habe ich den Allrad Unimog fertig aufgebaut. Es fehlen nur noch ein paar Details. Alterung, Licht, Spiegel usw.
Ansonsten läuft er ganz gut und soll (wie auch der 5to) über die nächsten 2 Messen (Thalmassing und Bremen) zeigen ob die Allradachsen was taugen.
technische Daten: - Kibri Bausatz - Achsen und Chassis aus 0,2mm Neusilber geätzt - Vorgelegegetriebe Gizmoszone 1:5 Planetengetriebe plus 1:1,7 Stirnradgetribe - In den Achsen 1:15 schrägverzahnte MS Zahnräder (Gesamt ca. 1:128) - Servo Eigenbau aus Gizmoszone 1:699 Planetengetriebe - Eigenbau BT Empfänger vom Markus (inkl. Fahrregler und Servoelektronik) - 135er Lipo im Fahrerhaus - Anhängerkupplung mit Muskeldraht
Die gleiche Technik steckt in dem 5to. Nur das Chassis ist etwas länger. Fahrantrieb ist hier für den Trial auf 1:300 gesetzt.
Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! L02.JPG L02_06.JPG L02_07.JPG L02_09.JPG L02_1.JPG L02_2.JPG L02_3.JPG L02_4.JPG L02_5.JPG
wie schon geschrieben, das Servo gibt es schon. Das Allradchassis möchte ich Ende des Jahres so weit haben. Ich verspreche aber nix! Da kann viel dazwischen kommen....
Ha, das mit dem selbstbauset ist ja genial!!! Da werd ich in naher Zeit wohl mal eins bestellen müssen, einfach das ichs zum testen bei mir hab Danke für die Info, wusste ich nicht, das es das fertig gibt :)
aus welchen Zahnrädern genau besteht das Stirnradgetriebe, das auf die Antriebswelle geht? Bin nämlich gerade dabei dein Getriebebausatz für einen Unimog zusammen zu bauen.