das mit den Widerständen sollte klappen. Schick einfach den Schaltplan, wie du es gemacht hast.
Georg
p.s. was würde dein Arbeitgeber sagen, wenn du Firmeninterna öffenlich machst ? Brauche noch eine HF Spindel, wenn du genug Leute zusammenbringst, würde ich dafür eine kleine Serie bauen...
Ich habe vor einiger Zeit mal probiert, eine normale MC-12 auf IR umzubauen. Dabei habe ich der Fernsteuerung auch gleich ein Grafikdisplay verpasst. Leider ist der Prozessor dahinter etwas schwach. :(
Inzwischen habe ich aber keine IR-Modelle mehr, so daß ich das nicht weiter verfolgt habe.
Eine Anpassung mit Widerständen hat bei mir auch (noch) nicht funktioniert.
Gruß
Stephan
PS: Das IR-Protokoll kann man bestimmt ausmessen ;) --- Kaum macht man's richtig, funktioniert's !
um das mal aufzuschlüsseln... man braucht das Equipment: IR Kram und geeignetes Oszi. (mit Geld käuflich zu erwerben) Ausserdem braucht man die notwendigen Kenntnisse (unbezahlbar) erst beides reicht zum aufschlüsseln.
Ohne die Kenntnis, das in eine Elektronik zu verwandeln, ist die Kenntnis des Protokols nutzlos.
In Antwort auf:um das mal aufzuschlüsseln... man braucht das Equipment: IR Kram und geeignetes Oszi. (mit Geld käuflich zu erwerben) Ausserdem braucht man die notwendigen Kenntnisse (unbezahlbar) erst beides reicht zum aufschlüsseln.
Ohne die Kenntnis, das in eine Elektronik zu verwandeln, ist die Kenntnis des Protokols nutzlos.
da seh ich genau so, aber vielleicht wagt sich in ferner Zukunft doch noch mal jemand dran. ( mit den notwendigen, unbezahlbaren Kenntnissen)