ich bin am überlegen, meinem 4#3B ein Brushless Umbau zu gönnen. Die original Motoren bringen nach 15 - 20 Akkuladungen nicht mehr volle Leistung. Das merke ich nun auch. Er steigt nicht mehr richtig. Habe gesehen, dass es von Walkera ein Umbau Kit gibt - Brushless Motor, Regler, neuer Heckmotor und ein neuer Empfänger. Bei Live Hobby steht das Set mit einem Preis von 69,90 € . Hier ein Link: http://www.live-hobby.de/products/de/Ers...M-43B-BL-K.html
Sollte jemand bei seinem Händler dieses Set zu einem günstigeren Preis sehen, wäre ich sehr interessiert.
Das wäre auf jeden Fall eine lohnenden Investition. Ein neuer Motor kostet immer auch jedes mal um die 7 Euro. Außerdem hat er nach dem Brushless Umbau noch mehr Power und läuft ruhiger.
Ja nun, jetzt haste aber was angerichtet Ich habe mich bei Nano Heli mal auf der HP umgeschaut und nun habe ich erst Recht ein Problem. Weniger mit der Motorisierung als mit der Wahl für den neuen Rumpf... Ich finde den Huges500 und die BO105 beide gut, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Noch so eine Kiste kaufen ... naja, das bringt Probleme mit dem Budget und den Unmut von Frauchen mit sich. Obwohl... man kann ja noch mal drüber nachdenken
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ich habe mir jetzt das Set von Live Hobby ( da habe ich auch meine Heli gekauft ) bestellt. Das ist mir 1. doch einen Nummer sicherer und 2. ist noch wohl auch noch ein neuer Heckmotor bei, da der Brushless doch etwas mehr Power hat. Des Weiteren ist noch ein neuer Empfänger dabei.
Sobald ich das Set habe, werde ich eine kleinen Bericht machen. Die Rümpfe von Nanoheli kann ich Dir nur empfehlen. Sie sind klasse !
Habe das Brushless Kit eingebaut ! Ich kann es nur empfehlen ! Der fliegt wesentlich ruhiger. Man merkt, dass er nun viel Power hat. Ok, die Flugzeit ist zwar minimal kürzer, aber das ist egal. Zur Not könnte man ja auch einen anderen Akku verwenden.
Außerdem fliegt er nun endlich auch mit dem Huey Rumpf. Natürlich wesentlich träger als mit der originalen Haube, aber es sieht sehr realistisch aus !