im folgenden möchte ich den Umbau/Aufbau meines Schleppers dokumentieren. Als Grundlage dient der Bausatz der Lucky von Revell. Allerdings wird nur der Rumpf beibehalten, der Rest wird komplett neu aufgebaut, da das Modell in 1/87 gehalten wird.
Erst mal ein paar Bilder:
So weit bin ich bis jetzt gekommen, mehr gibt es ende der Woche.
du warum machst du den schlepper nicht so das sich der motor drehn kann schau dir mal an wie es der lippi gemacht hat mit seinem schlepper fragen kannste ihn och
um bei meinem Schlepper die Lichtfunktion zu realisieren, bin ich auf der Suche nach 1 oder 2 Schaltern für die Funktionen? Kann da jemand was empfehlen?
folgende Funktionen sollen möglichst realisiert werden (ist nicht hundertprozentig fest) 1)Fahrtlicht 2)Fahrtlicht Schleppzug <200m 3)Fahrtlicht Schleppzug >200m 4)manövrierunfähig 5)manövrierbehindert 6)Schlepplicht 7)Ankerlicht (evtl., da ich kein Anker einbau wohl eher nicht) 8)Horn + Rundumlicht simltan zum Horn (evtl.)
für soviel Licht wäre ein Nauticmodul nicht schlecht. SMD Schalter gibts bei Mikroantriebe, da brauchst du aber 4 Stück. Für das Horn simultan musst du dir wohl selbst was basteln...
Kann das Boot die 2300mm Schleppzug bewältigen, die den 200m entsprechen ? (wenn schon nautisch richtig, dann darfst du das ja auch nur dann einschalten)
wenn man das mal so betrachtet, dann wohl eher nicht. GUt bleiben immer nochn paar Funktionen übrig. Vielleicht probier ich mal den Schalter von CTI aus.
ein soeben erfolgter Fahrtest in der Badewanne hat gezeigt, das die Manövrierfähigkeit für meine Vorstellungen ganz pasabel ist. Der Schlepper lässt sich, einmal ruder eingeschlagen, in der Badewanne locker vorwärts wie rückwärts im Kreis drehen. Des weiteren hat sich gezeigt, dass der Motor in Verbindung mit dem Regler eine ganz gute Kombination ist. Jetzt spring ich aber selbst erstmal rein....
...ich kämpfe grad mit dem Gewicht des Schleppers. Wer hat ihn schon umgebaut und kann sagen was er maximal wiegen sollte? Ich pendel so zwischen 150 und 160g und dann kommt noch die Farbe.....
Also falls jemand diesen Schlepper umgebaut hat und mit seine erfahrungen mit dem Gewicht mitteilen möchte wäre ich ihm sehr dankbar...
es ist Sommer, also wird mal wieder am Schiffchen weitergebastelt. Ziel ist es dass der Schlepper in den nächsten Wochen Wasser sieht. Verspachtelt und verschliffen ist er mittlerweile, auch die Elektronik arbeitet zuverlässig, mittlerweile allerdings modifiziert.
Jetz steh ich vor dem Ausrüsten des Mast mit Lichtern. Da ich nicht nur einfach die LEDs dahin kleben möchte, sondern diese auch die Form von einer postitionslampe etc. haben sollte, wollte ich mal Fragen, ob ihr da vielleicht VOrschläge, bzw. Erfahrungen habt, wie ihr das realisiert habt?
Ich hatte dran gedacht klaren Kunststoff, z.B. Spritzlingreste etc. evtl. mit Tauchlack zu bepinseln und daran in irgendeiner Form die LEDs zu befestigen. Gruß Lars