Wo bekomme ich die Kegelzahnräder her für denn Hubarm hab die bei Mikroantriebe nicht gefunden
diezel
27.11.2011 21:58
Sag mal Alex, wie hast du das Getriebe für den Hub da rein bekommen. Ich sitze gerade dran, aber bei mir schaut das unten ein ganzes Stück raus. Trotz 6 x 10 mm Motor ...
Ahh.... kann es sein, dass du vorne etwas weggefräst hast, und der Motor vorne etwas raus schaut. Sieht so aus, als hättest du das dann angepaßt. Das sieht man aber wirklich nur beim genauen Hinsehen ... Dann würde das bei mir auch passen. :)
Nabend so hab mir mal ein paar Teile zusammmengestellt kann ich die Sachen dafür verwenden? Fahrtenregler: Mc600 moder Mc100 Mikroantriebe Akku : MMB-150 Mikromodellbau Hubgetriebe : M630g70 1:700 oder G324M660P 324:1 Mikroantriebe Schaufelgetriebe: G324M660P 324:1 Mikroantriebe Zahnrädee Hubgetriebe: Kegelrad Messing M0,2 20 Zähne Lemo Solar Antrieb: G26 6mm M630G26 Mikroantriebe Achse: MA 1015K Mikromodellbau viele dank schonmal wenn ihr mir helfen könnt gruß jens
Zitat von elektri101 Nabend so hab mir mal ein paar Teile zusammmengestellt kann ich die Sachen dafür verwenden? Fahrtenregler: Mc600 moder Mc100 Mikroantriebe Akku : MMB-150 Mikromodellbau Hubgetriebe : M630g70 1:700 oder G324M660P 324:1 Mikroantriebe Schaufelgetriebe: G324M660P 324:1 Mikroantriebe Zahnrädee Hubgetriebe: Kegelrad Messing M0,2 20 Zähne Lemo Solar Antrieb: G26 6mm M630G26 Mikroantriebe Achse: MA 1015K Mikromodellbau viele dank schonmal wenn ihr mir helfen könnt gruß jens Der Akku ist zu breit, die Getriebe sind zu lang. M660 deutet auf den langen Motor hin, die kurze Variante wäre der M600.
ok und wo bekomme ich ein schmaleren akku her habe keinen anderen gefunden und sonst kann ich alles so verwenden ? Mit den kurzen motoren natürlich.
Hallo zusammen, nur zur Information, mit den 1:324er getrieben für Hub und Schaufel bin ich persönlich nicht so zufrieden und werde mir hier eine neue Mechanik ausdenken. In Thalmassing habe ich mich ein bischen mit Hans-Jürgen unterhalten, der die Mechanik ganz anders aufgebaut hat wie wir in unseren Radladern. Einen schmalen 165 mAh Lipo bekommt man hier:http://www.epp-fly.de/ @Sven, ja im Vorderwagen habe ich ein bischen rumgefräst Gruß Alex
Zitat von Menck M90 Hallo zusammen, In Thalmassing habe ich mich ein bischen mit Hans-Jürgen unterhalten, der die Mechanik ganz anders aufgebaut hat wie wir in unseren Radladern. Gibts dazu nähere Infos? Kann er seinen Radlader hier mal vorstellen?
Hallo Carsten, ob Hans-Jürgen hier einen Account hat, weiß ich nicht. Aber bei den Monatsberichten vom Klaus sind Bilder. Gruß Alex
Ok gut zu wissen also sollte ich mir die Getriebe nicht bestellen???
Scotch
01.12.2011 23:37
Hallo Alex, was gefällt Dir nicht an dem Getriebe? Zu schnell/langsam zu wenig Kraft? mal eine blöde Frage, wie verbindet Ihr die Schaufelarme mit der Achse wo die Kegelräder drauf sind? Die Kegelräder sind geklebt oder gelötet? Gruß Ingo
------------------------------------------ Meine Webseite
Hallo zusammen, ich bin mit der Kraft nicht zufrieden. Man kann vielleicht Kaffee ohne Probleme baggern aber Sand..... Das Problem daran ist, daß am Drehpunkt der Auslegers man die größte Kraft benötigt, um ihn zu heben. Der Ausleger wurde auf der Antriebsachse verstiftet. Gruß Alex
Nabend ich werd mir die Getriebe mal bestellen und denn auch mal etwas Experimentieren, will ja auch kein Sand Baggern. Hab mir heute erstmal den Radlader gekauft. gruß jens
Lennie
05.01.2012 19:50
Hallo kannst du mir einen Volvo bauen und was kostet der dann?? mfg lennie
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.