habe mal wieder ein neues Fahrzeug im Bau. Diesmal handelt es sich um einen Bausatz von GI-Modellbau. Das komplette Modell ist aus Ätzteilen entstanden. Beim Antrieb habe ich mich wieder selber etwas ausgetobt. Der Antrieb besteht aus einem 5:1 Getriebemotor. Dieser geht wiederum über eine Schnecke auf ein 22Z Zahnrad. Damit hat die Lok genug Kraft und auch die Geschwindigkeit ist ok. Von der technischen Seite kommt eine 70er Zelle rein. Gesteuert wird die Lok über das IR System mit 38 KHz.
Jetzt werde ich erstmal das Gehäuse lackieren.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG6483.JPG CIMG6492.JPG CIMG6494.JPG CIMG6495.JPG CIMG6496.JPG
auf jeden Fall ! Geplant sind, 2 neue Module ( sie werden unsere Baustelle sowie das Parkplatz Modul ersetzen ) die eine kleine Kiesgrube darstellen. Unter anderem auch mit Feldbahn. Das werden wohl nur 2 Gleise mit einer Weiche sein. Aber zum Spielen reicht es. Evtl. kommt noch noch ein Wartungsgleis für die Lok mit Schuppen hin. Das passt das wunderbar. Der Fuchs, ein paar ältere Kipper und die Feldbahn. Eine Kiesgrube in den 60er - 70 Jahren.
Habe soeben die ersten, erfolgreichen Testfahrten gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Evtl. muss ich noch etwas Gewicht rein einbauen. Aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG6503.JPG CIMG6504.JPG CIMG6505.JPG CIMG6506.JPG CIMG6507.JPG CIMG6508.JPG CIMG6511.JPG
ein Video mache ich, wenn ich sie lackiert habe. Sieht dann doch etwas besser aus.
Die Modelle von Herr Iwanczk sind noch zu bekommen. Einfach mal per eMail anfragen. Es kann zwar manchmal etwas dauern, bis er wieder ätzt, aber das kennt man ja von sich selbst.
da wären die Getriebe von Klaus ( Nachtieb ) mit dem 4 mm Motor vielleicht nicht schlecht. Viel kleiner geht es wirklich nicht mehr. Vielleicht hat Klaus ja noch einen Motor. Schreib ihm einfach mal.
Oder so etwas aus der Ecke hier. Da habe ich auch schon feuchte Augen und nen schmachtenden Blick bekommen, als ich das neulich gefunden habe... Danke für den Tip, mal schauen, wie und wann ich da mal richtig tätig werde. Zu viele angefangene Baustellen sind ja auch nicht so toll, da verzettelt man sich schon mal schnell.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ah, so eine Jenbach habe ich auch noch hier. Die ist aber schon ein ganzes Stück kleiner als die NS2.
So, die Ns2 ist ferig lackiert. Bin eigentlich ganz zufrieden. Schreiben hat sie nun auch vorne und hinten. Aber seht selbst. Ein paar "Gebrauchsspuren" hat sie auch bekommen.
So, das nächst Modell wird wieder Reifen haben.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG6523.JPG CIMG6524.JPG CIMG6525.JPG CIMG6526.JPG CIMG6527.JPG