hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich erst kurzem in die ho-trucks eingestiegen bin. da hab ich den empfänger von thunder tiger gekauft und stelle zuhause fest, das der auch ohne gehäuse wegen des senkrecht stehenden steckerblocks nicht in meinen truck passt. hat schon mal jemand den block abgesägt und die servo/akkustrippen direkt eingelötet? so ganz ohne schaltplan traue ich mich nicht und die thunder tiger crew hat ausser höflichen floskeln nichts zu bieten. mit dem löteisen kann ich umgehen und ich weiss auch, dass ich im falle des misslingen den empfänger gekillt habe. bitte um hilfe und danke schon mal im voraus für hilfreiche beiträge! mfg bipig
Hi Bigpig, ich kenn den Empfänger zwar nicht, aber im allgemeinen ist es kein Problem die Stecker aus- bzw. abzulöten. Du mußt halt nur die Leiterbahnen verfolgen und irgendwo Dein Kabel auf dieser verlöten. wenn Du Dir nicht sicher bist poste einfach mal ein Bild des Empfängers von oben und unten. Gruß, Martin
hallo martin, danke für deine antwort. zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, das man nur ein plastikteil auf der platine entfernen muß und schon kann man die leiterbahnen verfolgen. daraus ergibt sich, das + und - durchgeschleift sind und die impulsleitungen alle in der inneren reihe liegen. ich denke, ich werde die stifte nicht auslöten, sondern absägen und die anschlüsse der servos an die stehengebliebenen stummel löten. von der höhe müsste das passen und auf die art richte ich am wenigsten schaden an. angehängt 2 bilder der platine, einmal von oben und einmal von unten. falls du noch eine andere lösung weißt, melde dich. mfg bigpig
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! JD600801.jpg JD600809.jpg
Die Steckerleisten kannst du ohne Probleme auslöten. Die Platine abtrennen geht wegen den Spulen und Kondensatoren auf der Rückseite wohl eher nicht ...
Vielleicht könnte man den Empfänger doch kürzen. So wie ich das sehe, ist das oben auf der Platine eine Spule und ein Kondensator als Entstörglied und unten drauf einfach ein Pufferkondensator oder sowas.
Um da was genaues sagen zu können, bräuchte man mal schärfere Bilder der Platine. Vielleicht könnte man die Bauteile einfach wo anders an die Platine löten oder einfach auf ne kleine extra LochrasterLP löten.
Grüße Martin Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee
danke euch, die mir helfen wollten. von der größe her bringe ich die platine im lkw unter. das problem war die höhe der steckstifte, die ich absägen werde und dann sollte gut sein. nochmals danke und schönen tag!