Ich verwende die Platine von Sven Löffler, er ist der Administrator dieses Forums. Du kannst ihm hier einfach eine Nachricht schreiben ("private Mails".
Analog zur IAA Zugmaschine von 2008 habe ich auch nen schwarzen Rahmen um die Fenster lackiert, speziell mit dem verkleideten Schwerlastturm sieht das jetzt wesentlich stimmiger aus. Zudem habe ich begonnen, meine Modelle mit Ätzteilen auszurüsten, der Effekt ist genial. Ich habe hier die Trittflächen am Einstieg mit Lochblech belegt wie im Original, dadurch wirkt das Modell sofort wesentlich scaliger.
Hi, Ich bewundere schon seit längerem dieses Modell. Klasse gemacht! Die Trittbleche gefallen mir besonders. Besser als Plaste-Zeugs auf jeden Fall. Sie fallen zwar nicht direkt ins Auge, das Modell wirkt aber im Gesamtbild stimmiger. Benedikt
Zitat von LucasNabend, hasst du noch vor, wie auf dem Original Bild, den Bereich um die Scheinwerfer mit dem "Warn Schwart-Gelb" zu lakieren.
Gruß Lucas
Hi Lucas,
nein das ist bisher nicht geplant. Das Fahrerhaus ist gesteckt und ich kann es in ein paar Sekunden wechseln, evtl. gibts auch mal ne Stossstange mit Warnstreifen zum Wechseln
So, ich habe der Titan ein neues Aufgabengebiet erschlossen: Mit genügend Ballast auf der angetriebenen Achse eignet die sich wider Erwarten hervorragend als Zugmaschine für einen Plattformanhänger:
So, einige Testfahrten haben ergeben, dass ich jetzt nen multiflexiblen Furpark habe. Ich kann im Prnzip alles mit allem kombinieren, den MAN kann ich sowohl als 2. Zugmaschine wie auch als Schubmaschine hinter dem Tieflader einsetzen.
Der TGX als Schubmaschine ganz hinten:
Und hier als 2. Zugmaschine zwischen Actros und Tieflader:
Mit der Stossstange des Actors SLT 4165 von Herpa konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch, es stellt ne Mischung aus normaler und Schwerlaststossstange da. Da half auch das Ausfräsen der Öffnungen nix....
Ich habe jetzt die original Schwerlaststossstange nachgebaut aus 2 Teilen wie im Original: Von einer normalen Actros Fernverkehrsstossstange wurde das Unterteil abgetrennt und der Rest als Basis verwendet. Darauf wurde wie im Original eine Schwerlaststossstange aufgesetzt. Dazu verwendete ich die Herpa Schwerlaststossstange von einem L-Fahrerhaus. Dort wurden Seitenmarkierungsleuchten zugespachtelt und der Übergang zum angedeuteten (aber viel zu flachen) Ansatz geglättet. Die unteren Ecken wurden weggefräst und die Rohre der original Stossstange an der Stelle mit 0,5 mm Messing nachgebildet:
Mein Actros hat jetzt wie das Original ne ziemlich dicke Lippe