Der Benz bekam als erstes Gelblichtmodell Straßenräumer verpasst. Das habe ich letzte Woche bei nem Actros MP3 auf den Landstraße gesehen und es sah sehr stimmig aus, von der Integration der Blitzer her sah es fast nach ner Werkslösung aus.
wie ich sehe verbaust Du meistens das 1:90er Getriebe von Solexpert. Wie bist Du damit zufrieden? Wie ist das mit den langsamfahreigenschaften in Verbindung mit dem Motor Tiny II ?
Meistens nicht, momentan ist der Actros das einzige Modell mit dem Getriebe. Es ist super robust, läuft wegen der Metallzahnräder aber etwas lauter als die Kunststoffgetriebe von Peter Stöhr oder Mikroantriebe. Mit dem Motor Tiny II kann man es allerdings auch sehr feinfühilg rangieren, ich kann dazu mal ein Video machen.....
In diesem Modell ist momentan das 1:90 SOL Expert Getriebe drin. Im MAN TGX 41.680 war es zuvor verbaut, dort ist momentan ein 1:120 Mikroantriebe Getriebe drin. Im Actros 1957 ist das 1:48 von Stöhr, im THW Iveco ist ein Lemo Klotzmotor drin, im Scania das Doppelgetriebe von Georg Kinzy, Im Ingo Bus ein 1:48 Mikroantriebegetriebe, im THW TGS ein 1:120 Getriebe von Mikroantriebe. Für schwere Modelle ist das 1:90 Getriebe neben dem Doppelgetriebe im Scania das Nonplusultra. In leichten Modellen verbaue ich lieber das Getriebe von Mikroantriebe da es kompakter baut und leiser läuft. Im 1:90 Getriebe ist halt ein dicker, kräftiger 7mm Motor drin, mit allen Vor- und Nachteilen.