Mal wieder ein Modell von mir, diesmal ist es ein Betonmischer.
Eingebaut ist ein 1:30 Antrieb auf die letzte Achse, die vorletzte Achse ist nicht durchgehend sondern mit Messingprofilen an der hinteren Achse aufgehängt, so ähnlich wie es hier schon bei einigen Schwerlastzugmaschinen gemacht wurde.
Die vorderen beiden Achsen sind lenkbar und pendeln, dabei ist nur auf der ganz vorderen Gewicht und die zweite kann sich auf und ab bewegen.
Der Akku ist in der Trommel eingebaut, 150 mAh LiPo.
Die Beleuchtung wird über einen PIC Controller gesteuert, der steuert auch den Motor und überwacht den LiPo, einen Reedkontakt gibts aber zusätzlich auch noch.
einen schönen LKW hast Du da aufgebaut. Gefällt mir. Aber die Spritpreise kann ich nicht deuten. Wenn das Cent wo ist bitte die Tanke.
Grüße Wolfgang
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
Ein Bild von unten kann ich natürlich zeigen, das sieht ein bisschen chaotisch aus wie bei allen meinen Modellen, aber es funktioniert. Man sieht die Aufhängung der Hinterräder mit den Schwingarmen und die Anlenkung der Vorderachsen, der Draht ist so verbogen weil er sonst entweder an dem Stift hängenbleibt der den Schleifer mit der Spurstange verbindet oder am Rad schleift. Der Motor mit Getriebe ist ein KG-1030 vom Stöhr, davor ist die Endstufe der Motoransteuerung, fliegend mit Kupferlackdraht verlötet und auf ein Stück Plastik aufgeklebt. Der Reedkontakt ist nicht besonders schön mit Heißkleber angeklebt, aber es musste auf der Ausstellung letztes Wochenende schnell nochmal die Position geändert werden so dass er auch an den Faller Parkplatz Stoppstellen anhält.
Das mit den Spritpreisen ist mir auch schon aufgefallen, das könnten Cent Preise kurz nach der Euro Umstellung sein, da wurde das Modul gebaut, schon heftig wie sich die Preise seit dem Entwickelt haben... Unser Elektroniker wollte da schon mal eine elektronische Preistafel aufstellen, die war ihm dann aber doch zu teuer
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Betonmischer4.jpg
Danke für die Bilder, die Anlenkung sieht sehr interessant aus. Das wäre evtl. ne Alternative zu meiner Version, die bei 2 pendelnden, angetriebenen Hinterachsen nicht mehr funktionieren wird.