ich habe den Empfänger nochnicht verwendet. Mir war bisher garnicht bekannt, dass es solch kleine Empfänger für das 2,4 GHz-System gibt.
Ich habe aber nochmal eine Frage zu dem Empfänger: Brauche ich, damit ich den von dir gezeigten Empfänger anzusteuern lediglich diesen dieses Sendermodul und eine X-Beliebige Fernsteuerung mit PPM-Ausgang??
dazu braucht man keine Idee haben, sondern nur den Text von der Coral-Page lesen.
Zitat Das Coral-TX Sendermodul ermöglicht den Betrieb der Micro-Empfänger aus der Coral-Reihe an verschiedenen Sendern, die ein PPM-Signal zur Verfügung stellen (z.B. Simulatorbuchse).
So hab ich den Text auf der HP auch verstanden. Das wäre ja gerade der Witz. Ich könnte in meine mc-10 zusätzlich dieses Modul einbauen. Umschaltbar 40 MHz >< FullRange 2,4 GHz >< Micro 2,4 GHz. So könnte ich mit nur einem Sender alle meine Modelle gut steuern.
Das war der eigentliche Grund für die Frage ob schon jemand diesen Empfänger ausprobieren konnte. Vor allem die Zusammenarbeit mit den diversen Licht- und Fahrtregler-Platinen würde mich interessieren.
Also was die Licht Tinys angeht, hatte ich bisher bei keinem 2,4 GHz System Probleme. Bei einigen Fahrtregler von Mikorantriebe gab es aber Probleme. Das ist aber schon in Arbeit.
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. 2,4 GHz wäre jedenfalls die ultimative Lösung für die verdammten Kanal-Belegungsprobleme. Auch die Störsicherheit dürfte weit höher sein.
ich kann aus Erfahrung sagen, das das Coral System sehr gut funktioniert und der Einbau des Senders ist auch kinderleicht, ich hab den Sender in meine Multiplex eingebaut, mit der kann ich jetzt mit 40 MHz, mit 2,4 GHz und mit Infrarot fahren.
Die Lichttinys funktionieren einwandfrei, lediglich bei den Fahrtreglern gibt es gewissen Einschränkungen, nach meinen Erfahrungen, ich betreibe sie mit den MC 120 von Mikroantriebe, allerdings nur mit der Lötbrücke für den festen Nullpunkt, anders funktionieren sie nich.