eigentlich habe ich ja noch ein anderes Projekt für die Messe in Karlsruhe, aber als ich dieses Video gesehen habe, war es um mich geschehen ....
Leider habe ich kein Scania Fahrerhaus mehr hier. Also werde ich erstmal ein paar Teile bestellen müssen... Wird wohl wieder ein Eigenbau werden. Mein Ziel ist, ihn auch mit Sound auszustatten ... Das könnte mein erstes Modell mit 2,4 GHz Technik werden.
Lenni: Würde gerne tauschen, aber TGX XXL habe ich leider nicht. Ich hätte noch Renault Magnum ( weiß ), MAN F2000 mit Hochdach ( weiß ) und MB Actros V8 ganu große Version ( schwarz ).
Bagdad2802: Die Kabine werde ich von Herpa nehmen. Felgen kommen wohl auch von Herpa. Der Rest wird alles Eigenbau.
Klaus: Unser 2,4 GHz System stammt von MZK. Damit haben wir bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Sven Wie ich die Wahl der Fahrzeugmarke finde brauch ich ja wohl nicht schreiben! Schönes Teil was du dir ausgesucht hast, bin gerade ins grübeln gekommen ob es nicht auch ein schönes Projekt im grösserem Masstab wäre? Bin schon gespannt die ersten Bilder zusehen.Durch die seitlichen Verkleidungen dürfe das Platzproblem nicht sehr gross sein!
stimmt, der würde sich in 1:8 auch sehr gut machen ...
Ich habe mir überlegt, dass er gar keinen Rahmen bekommt. Lediglich vorne am Fahrerhaus kommt ein Stück dran, damit ich das Fahrerhaus aufsetzten kann. Das Getriebe und die Vorrichtung für die Liftachse kommen direkt unter den Boden der Ladefläche. Somit kann ich den kompletten Platz unter der Ladefläche ausnutzen. Ins Fahrerhaus kommt dann nur das Lenkservo und der Lautsprecher ( unters Dach ).
Sag mal hast du vielleicht noch irgendwo Sounds vom Scania in einer gute Qualität ? Muss nicht unbedingt V8 sein.
Ich glaube ich habe schon einen guten Sound zusammen gebastelt ... Werde ihr hören, wenn das Modell fertig ist. Jetzt sollte ich vielleicht erst mal mit dem Bau beginnen.
Ist das Soundmodul TBS Micro von Thomas ( www.benedini.de ). Dort kannst du eigene Sounds zusammen stellen und per COM oder USB Schnittstelle hoch laden. Eine feine Sache !