Wie hast du das hingekriegt mit der Felsstruktur (Materialien, Bearbeitung) und wie hast du die Farben und den Bewuchs aufgebracht/fixiert? Sieht alles extrem echt aus!
Ganz am Anfang, hab ich geschrieben, dass das Modul fast fertig ist Es fehlen noch Schafe und ein ... Bär! Fixe Idee - aber was sich der Modellbauer einbildet ...
Leider lässt die Bestellung noch immer auf sich warten
Die Felsstruktur hat sich durch mehrfaches be-/übermalen fast von selbst ergeben. Anfangs hatte ich Granitspray (Baumarkt) verwendet, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Dann bin ich mehrfach mit grauer Abtönfarbe, vermischt mit etwas Weissleim und Sand (verschiedene Körnungen) über die Felspartien gegangen. Teilweise habe ich den Sand auch wieder vollständig abgebürstet, wo die Felsen flach und glatt erscheinen sollen. Zum Schluss hab ich das ganze noch mit heller Abtönfarbe trocken gemalt (Spitzlichter).
Felsen entstehen bei der Arbeit, immer wieder mehrere Schichten übereinanderlegen. Man bekommt schnell ein Gefühl, wo man das Material wieder abtragen muss und wo nicht.
Die Wege sind aus braunen Strahlsand (danke an Andreas), das Grünzeugs ist von Woodland Scenics (wird auch von Noch vertrieben) und ist wirklich zu empfehlen. Verfestigt wird das ganze mit Haft- und Tiefengrund (aus dem Baumarkt).
Dass das Modul so gelungen ist, verdanke ich allerdings nur den vielen Tipps und Kniffen, die ich von den Regensburger Jungs bekommen habe. Auf der HP vom Andreas sind auch viele Bilder während der Bauphasen zu sehen.
kannst du auch mal eine Gesamtansicht reinstellen? Mich würde mal interessieren, wie die Trial-Wege so verlaufen und wie der Platz ausgenutzt wird. Vielleicht auch noch ein paar Hinweise, welche Materialien du für den Untergrund und die Felsen benutzt hast.
Habe mir Heute dein Modul mal genauer angesehen. Sieht super aus. Die Fahrt mit dem MG hat auch viel Spaß gemacht Mal schauen ob mein angefangener PKW den ich Heute dabeihatte da auch durschkommt wenn er fertig ist
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________