wie bereits angedroht werde ich jetzt auch mal eines meiner Modelle, im Bau, vorstellen.
Inspiriert vom Revell Bausatz "Lucky XI" habe ich einen Rumpf im Maßstab 1:100 gebaut und abgeformt. Das war mein erster Rumpf in nagativ-positiv Bauweise, bis ich das Urmodell sowie die Negativform erstellt hatte, gingen gut 14 Tage ins Land, aber die Mühe hat sich gelohnt. Danach habe ich mir mal 3 Rümpfe laminiert einen habe ich verschenkt und einen weiteren gegen Baupläne getauscht. den Dritten habe ich mit zwei Stevenrohren versehen und mit Motoren und Schrauben sowie einem Ruder und Rudermaschine bestückt. Als Regler benutze ich eine Servoelektronik aus einem Conrad Standardservo. Mit diesem "Setup" ging es an den See zur Probefahrt. Diese erfolgreich absolviert, kann es nun weitergehen mit Aufbau und den anderen üblichen Arbeiten.
Anbei ein paar Bilder
Gruß Roger
Hmmmmh..... keine Bilder!!!!! wie funzt denn das jetzt????
ahhh, jetzt, ja!!!! .....und noch eins
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM8513.JPG HPIM8516.JPG HPIM8519.JPG
Bilder vom "Innenleben" reiche ich nach. Die Servoelektonik ist ziemlich genau, bzw. der Poti, beim Einschalten der Anlage passt der Nullpunkt. Wenn ich den Knüppel in Neutral bringe, kann es schon mal vorkommen, das die Motoren noch leicht summen, aber dann tipp ich den Knüppel mal kurz an, dann hat sich das. Und wenn es garnicht mehr geht, löt ich eben Widerstände rein, hab das auch schon praktiziert.
...........ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich momentan, so wie er da steht, bei 167 Gramm liege, mit 235 gr. bin ich auf KWL, also ist noch ein wenig Luft nach oben.
Neues aus der Haibacher Kellerwerft Nachdem ich von Roger einen 1:100er Rumpf Übernommen habe mußte ja ein Schiff daraus werden,also bei den Holländern die Kanalschiffe Abgegrast. Der Rumpf passt ziemlich genau zu einem Opduwer mit einer Kabine.Maßstab1:35 23cm Lang und hat schon die ersten Runden in der Wanne gedreht.Geplante Sonderfunktionen,Licht Dieselgeräusch und Drehzalgesteuerter Rauchgenerator. Oh mann nu stehen hier noch 2 Rümpfe in 1:75 und ein Polluxähnlicher Schlepperrumpf rum........Böse Welt,Böser Roger,
Jörg
Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP2049.JPG IMGP2050.JPG IMGP2051.JPG IMGP2053.JPG IMG_0036 (Small).jpg
Roger hat seinen Schlepper erfolgreich getestet und mein Opduwer hatte Jungfernfahrt.Der Rumpf läuft richtig gut,meiner fährt Rückwärts fast besser wie Vorwärts dafür macht Rogers Lucky den Opduwer beim Pfahlzug Nass Achja Roger fands gut wie man sieht. Müssen die Tage nochmal raus die Farbe trockenfahren...
Jörg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP2054.JPG IMGP2056.JPG IMGP2058.JPG IMGP2059.JPG IMGP2060.JPG
Die Albion durfte auch mal wieder Raus.Gut das der Radar nich mehr klingt wie ne Rollige Katze.Nur wenn die Kleinen im Wasser sollte man mit der Großen besser nicht Gasgeben(könnte übel ausgehen)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP2026.JPG
ein Update, nachdem am letzten WE die Probefahrt erfolgreich absolviert wurde, habe ich nun mal dem "kleinen" einen "Anstrich" verpasst. Der Rumpf wurde mit Sprühdosen und das Deck und die Aufbauten mittels Airbrush lackiert. Weitere Aufbauten folgen in den nächsten Tagen, zur Zeit zeichne ich Vorlagen für die Ätzteile (Bullaugen, Türen, Reeling, Niedergänge usw.)
Gruß Roger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM8558.JPG HPIM8565.JPG HPIM8568.JPG
ich hatte den Decksbelag mit feinkörnigem Schleifpapier belegt und lackiert, aber auf der Messe zeigte sich, das sich das Schleifpapier durch die Feuchtigkeit aufwirft, also habe ich den Belag wieder runtergekratzt und das ganze mit Harz und Quarzsand erneuert. Die Motorensteuerung habe ich geändert, ich habe die Servoelektronik ausgebaut und zwei Fahrsteller von Sol-Expert eingebaut, lediglich mit der Programmierung des Senders komme ich im moment noch nicht recht zu einem vernüftigen Ergebniß, um die Motoren so zu steuern, das sie bei Kurvenfahrten, den jeweils inneren Motor abstellt oder umkehrt, da muß ich noch ein wenig testen. Reifenfender habe ich angebracht und sonstige Komponenten im Rumpf und Aufbau fixiert. Heute geht es mal wieder mit dem kleinen an den See. Bilder reiche ich dann später nach.