der MotorTinyII enthält die bewährte und weiterentwicklete Software des bekannten MotorTiny von Harry Jacobsen. Da der MotorTiny in meinen Augen der beste Regler war, hat Harry nun die Software überarbeitet und zusätzlich an eine neue H-Brücke angepasst. Somit konnte die Platine auf 5x10x2mm verkleinert werden. Alle Anschlüsse und Komponenten sind auf der Vorderseite. Die Besastbarkeit blieb mit 500mA unverändert. Ich habe nun 0,4mm Platinen fertigen lassen und ein paar Prototypen gelötet, die man in Karlsruhe in Augenschein nehmen kann.
Funktionsumfang: • Automatische Nullpunkterkennung beim Einschalten • Bremslicht • Rückfahrscheinwerfer • Einstellbare Taktfrequenz: 70, 300, 2200 Hertz • Softanlauf • Enable-Eingang speziell für Baumaschinen • Unterspannungserkennung mit Sicherheitsabschaltung • Korrektur fehlerhafter Funkimpulse • Selbstabschaltung bei massiven Funkstörungen oder Senderausfall • Lineare Kennlinie, also direkt proportional zur Knüppelauslenkung
Nach einer gewissen Testphase soll der MotorTinyII nun in den Handel kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.
Juhu da freu ich mich schon drauf, habe erst letzte Woche wieder mit Reglern zu kämpfen gehabt. Dann hoffe ich, dass du ihn bis Karlsruhe auch schon verbaut hast Klaus, damit man ihn in Aktion betrachten kann.
Als Betatester habe ich den neuen Fahrtregler in Karlsruhe schonmal ausgiebig testen können. Die Baugröße ist echt der Hammer (Siehe Bild im Anhang ER600 vs. Harry II) und auch die Funktion ist schon vielversprechend. Die Testergebnisse werden von uns Testern an Harry kommuniziert um den Regler noch weiter zu perfektionieren.
in Karlsruhe haben ein paar Mikromodeller die ersten Prototypen zum testen bekommen. So können wir Sicherstellen, daß der MotorTinyII auch mit den verschiedensten Systemen einwandfrei läuft. Harry und ich haben keine Lust, Regler auf den Markt zu bringen, die dann hinterher Probleme machen. Davon gibt es schon genug.
Hallo zusammen, nach einigen Software-Versionen und Tests meinerseits gingen heute die finalen Tinys an die Betatester. Bin jetzt sehr gespannt, wie sich der MotorTinyII mit den ganzen anderen Fernsteuersystemen verhält.
in Karlsruhe haben ein paar Mikromodeller die ersten Prototypen zum testen bekommen. So können wir Sicherstellen, daß der MotorTinyII auch mit den verschiedensten Systemen einwandfrei läuft. Harry und ich haben keine Lust, Regler auf den Markt zu bringen, die dann hinterher Probleme machen. Davon gibt es schon genug.
Viele Grüße Klaus
Hallo,
ich glaub diese Aussage von Klaus sagt alles. Es gibt wohl noch keinen festen Termin, da erst die letzten Tests positiv verlaufen müssen.
wie ist den Stand der Dinge bzgl. Motortinys? Gibt es schon ein Lieferdatum und natürlich einen Preis?
Gruß Wolfgang
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)