Hallo Ich würde gerne eine Binnenfähre bauen. Ich google mir seit drei tagen die finger wund. Aber nix zu finden. Hat einer von euch pläne, sitzen, zeichnungen oder infos. Die Betreiber der fähren bei mir in der nähe habe ich angeschrieben haben sich aber leider nicht gemeldet.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! fahre_altrip-mannheim..jpeg
Oh wie schön die Fähre steht bei mir um die Ecke. Mit der fahre ich immer aufs treffen nach Waldsee. Hast du mal in den Modellbauzeitschriften geschaut oder bei den Verlagen nachgefragt ??
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
schau einfach mal bei den bekannten Kartonbogen-Lieferanten nach, die haben mehrere Fähren im Programm, kann allerdings jetzt so atok nicht seger welcher Verlag, und welche Modelle es da gibt. Ich weiß nur das ich, bei meinen Suchen auf Messen und Veranstaltungen, schon einige in den Händen hatte.
Ich nutze die Kartonbaubögen, meist um einen Spantenriß zu erhalten und zum zweiten sind die Kartonmodelle sehr gut detailliert.
Danke für eure schnelle Hilfe. Das zweite 3D Modell ist so was ich Suche. Ich werde ihn mal zuhause am PC runterladen und mir anschauen. Da es für das iPhone leider kein CAD Viewer gibt. Wenn's klapt werde ich Material kaufen gehen.
teilweise haben die Fähren auch einen Voit-Schneider-Antrieb. Aber je nach größe wirst du den selbst bauen müssen weil es ihn in der Größe nicht gibt oder er ist sehr teuer.
So eine ähnliche Fähre haben wir für unser Car System, die ist aber ohne konkretes Vorbild entstanden, vielleicht stell ich die hier irgendwann mal vor, die hat ein Vereinskollege von mir gebaut.
Gesteuert wird sie mit zwei Schrauben die je einen eigenen Motor haben und über einen speziellen Regler gesteuert werden, was für einer genau müsste ich mal nachfragen. Es gibt noch ein Ruder, das ist aber in unserem kleinen Wasserbecken eher nutzlos.