Hallo, ich hoffe ich finde hier die Antwort auf meine Frage. Also was meint ihr ist besser für einen Anfänger wie mich, Airbrushpistole und der ganze Kram oder soll ich beim Lackieren nochmal den guten alten Pinsel schwingen lassen?
die 30 Euros könntest gleich mir überweisen, dann sparst Dir den Ärger mit dem Zeug. Mit Airbrush hat das nämlich nichts zu tun. Ich nenns mal "Farbspuckpistole".
Du brauchst auf jeden Fall einen vernünftigen Kompressor! Die Flaschen sind teuer und ruck zuck leer und wenn dein Kompressor nicht genug Druck und Menge bringt, wird das Ergebniss auch schlecht! Spar lieber ein bisl und kauf dir was gescheites sonst wirst du damit nicht glücklich.
Dem kann ich zustimmen. Habe mir auch so ein Revell-Set vor Jahren gekauft und dann nochmal ne neue gute Airbrushpistole gekauft. das Reveleinsteigerteil taugt absolut nichts.
Danke für diese schnellen antworten. Ich werde mir einen Gescheiten Kompressor kaufen und auch ein gutes Set. Lasse mich von Hendrik s. Beraten (ist hier auch angemeldet) er kann mir bestimmt helfen und wohnt nur 200 m entfernt.
MFG Eike
__________________________________________________ Die Seite für echte Landwirtschafliche Modellbauer
der kompressor ist schön leise und klein. allerdings fördert er wenig luft. ich habe mit dem set schon 1:35 panzer gebrusht, das geht noch, aber größer dürfen die flächen nicht werden!
alles in allem bin ich mit dem ding wirklich top zufrieden, bis jetzt bis auf verstopfte düsen noch nie ein problem oder defekt gehabt.
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
Eure Qualitätsansprüche in allen Ehren, aber man muß erst klären was damit lackiert werden soll. Wenn es nur um ganze Karosserien oder andere "große" Teile geht wird man mit einer einfachen Revell schon glücklich werden. Ich habe selbst so ein Teil und komme damit prima zurecht. Für die feinen Linien etc. wird dann die Gute herausgeholt. Interessant finde ich auch das Herpa-System. Persönlich habe ich aber noch keine Erfahrungen damit. Ein Kompressor muß allerdings auf jeden Fall her. Mit Flaschen wird das nix. Gruß, Martin
das Herpa System kann ich empfehlen. Die Pistole ist leicht zu Handhaben. Das Austauschen der Köpfe funktioniert super. So kann ich im Handumdrehen mehrere Farben verwenden, ohne das ich immer gleich die komplette Pistole reinigen muss. Die einzelnen Köpfe reinige ich dann immer wenn ich fertig bin. Auch die Lackierungen sind sehr gut. Man kann einerseits sehr feine und andererseits grobe Lackierungen machen. Ein Modell, was ich bereits mit der Herpa Pistole lackiert habe, ist das SW 2000 (habe ich auch hier einmal vorgestellt).
Zu der Pistole wird aber ein Kompressor benötigt, da sie mit Dauerluft funktioniert. Bei der Kunststoffversion kann man keine lösungsmittelhaltige Farben verwenden. Ich benutze dafür die Revell Aqua Color Farben.
Wie schaut es denn mit schnöden Spiritus aus, geht der auch noch als Verdünner/Lösungsmittel?
Ich bevorzuge nämlich z.B. Farben von Gunze, die lassen sich mittels Spiritus bestens auf die Viskosität einstellen und wenn das getrocknete Ergebnis wider Erwarten doch nicht gefallen sollte, dann kann man alles zur Not wieder mit Spiritus abwaschen. (das ist bei Alterungsversuchen schon mal von Nöten, weil das Ergebnis optisch doch nicht soooo anspricht, wie erhofft )
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
das System sieht echt nicht schlecht aus und der Preis geht sogar auch noch. Da werd ich mir echt mal gedanken machen ob ich mir auch so eine zulegen werde.
Also für mich sieht die Herpa Airbrush nach Gardena Gartenschlausystem aus und ich finde sie viel zu überdimensioniert zu den Modellen. Für die € 80.- bekomme ich auch eine Aztek mit double action Funktion und eine Menge an verschiedenen Düsen. Der Vorteil der Aztek, das sie sich auch schnell reinigen lässt. Aber jeder so wie er damit am besten zurecht kommt.