habe mal einen Quadroblitz programmiert, wie er bei RTWs der Hamburger Feuerwehr zu finden ist.
Aufgebaut habe ich das Programm auf einem Attiny13. Es startet sofort nach dem Anlegen einer Spannung. Belegt sind die Ports PB0-PB4. Es stehen also 5 Ausgänge zur Verfügung, die unabhängig blitzen. Beim Programmieren ist lediglich darauf zu achten, dass der interne Takt auf 4,8 MHz eingestellt werden muss.
Hier mal ein Video dazu:
Und zum Schluss noch das HEX-File und der Schaltplan zum Nachbau.
Viele Grüße
Hendrik
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Quadroblitz.zip
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Quadroblitz_sch.JPG
meistens ist es so, das es in der Entwicklungsumgebung eine Schaltfläche "kompilieren" oder "build" gibt. Diese erzeugt dann mithilfe eines Compilers den jeweiligen hex-Code, der dann später über die Entwicklungsumgebung auf den Mikrocontroller geladen werden kann. Bei Bascom kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Ich komme aus dem Bereich C und C++. Ich benutze daher das AVR Studio 4.16 (mittlerweile Atmel Studio 6), wo bereits alles implementiert ist.