ich baue gerade an einem Hafenmodul. Es wird 95 cm lang und 30 cm tief. Damit man auch schön damit spielen kann, kommt eine Bahn ( H0e drauf ). Außerdem kommt noch ein funktionsfähiger Hafenkran drauf. Ich werde hier einen Bericht über den Bau des Moduls zeigen.
Anfangen werde ich einfach mal mit der Kaimauer. Ich habe eine Form eine Urmodells gemacht. Die Form selbst ist aus Silikon:
Die Modelle selbst sind aus Kermain. Das ist ein bißchen wie gibs. Läßt sich auch gut Bearbeiten. So schaut es dann aus:
Dazu später mehr ....
Kommen wir mal zum Wasser. Als Wasser nutze ich Duschkabinenwände aus dem Baumarkt. Wenn man diese von unten mit dunkelgrüner Farbe lackiert, sieht das ziemlich echt aus. Dadurch das es von unten lackiert ist, glänzt die Oberfläche:
So viel für´s erste. Vielleicht schaffe ich heute noch Fotos des Schiffs zu machen. Mal schauen.
So, hier ein paar neuen Fotos. Die Kaimauern sind nun fest. Bin gerade dabei, sie zu lackieren. Außerdem kann ich euch nun Fotos vom Schiff zeigen. Es ist kein Funktionsmodell. Die Beleuchtung funktioniert und es kommt noch ein beweglicher Radar rein. Ansonsten ist alles nur etwas partiniert.