Erstmal hallo!!! Woher bekomme ich IR Empfängerdioden, denn mikroantriebe.de hat den preit auf 5€ erhöht, und das ist mehr als wucher (biss auf die preise ist mikroantriebe OK.).???
leider sind das keine einfachen Dioden sondern IC´s. Was sie so teuer macht, ist die Version für niedrige Spannung. Für 5 V bekäme man das günstig an jedem Eck und nicht nur als 3000er Rolle... 5€ für nen Empfänger, eigentlich sau billig !
georg
Bitte genau hinschauen, bevor man jemanden der Straftat des Wuchers bezichtigt, sonst ist das vielleicht üble Nachrede
Das mit der anderen version weis ich, allerdings haben die dinger vorher 2,90€ gekostet, und markus cristel (ig mikromodell(mein freund))Kauft die dinger für 1,50€ bei einem versandhaus, das allerdings nur an gewerbe verkauft Daher denke ich, dass es die dinger auch irgendwo für 2-3€ giebt... Ich meine nur den teil, der aus dem ir licht die spannung schaltet (kleiner schwarzer "kunststoffwürfel", der auf den IR-Empfängern "klebt" Alle Tipps ohne gewär!!!
na wenn das so ist, dann hast du deine Frage ja selbst beantwortet. Dein Freund Markus Christel wird sie dir ja dann verkaufen... Mir schon klar, dass du den Hybridbaustein meinst, für mich ist das der Empfänger, alles was danach kommt nur Auswertung.
Da hast du in beidem völlig recht, er wollte sie mir auch schon geben, aber ich will nicht jedes mahl drum "betteln" müssen... PS.Ich heise auch Georg. Alle Tipps ohne gewär!!!