Zitat von nachtdieb nein, das Sendemodul verträgt keine Spannung über 10V. Ich habe GND und IMP wie beim Assan angeschlossen, für VCC habe ich mir eine Leiterbahn mit 5V gesucht und gefunden.
Hallo Klaus, klar, die Spannung sollte man schon beachten , aber klasse dass es funktioniert...
könnte jemand der das Sendemodul in seine MC-12 schon eingebaut hat, mal ein Bild davon posten, an welcher Leiterbahn ihr das Impuls-Signal abgegriffen habt? Mir fehlt dazu derzeit das passende equipment um das rauszumessen.
Habt ihr das ganze dann umschaltbar zwischen 40MHz und 2.4Ghz eingebaut oder sendet ihr jetzt schön parallel? An welcher Stelle sollte die Impulsleitung dann aufgetrennt werden?
gestern haben wir uns wieder getroffen und der Abend stand im Radladerfieber.
Klaus baute fleißig an seinem Geiger und machte zwischen drin immer wieder Fotos für seinen Baubericht.
Tom hat ein seinem Radlader die Mechanik für den Arm eingebaut.
Damit hat der Tom den richtigen Durchblick
Ich selber habe an meinem Atlasbagger und an meinem zweiten Volvo gebaut.
Hier noch einen schönen Größenvergleich zwischen Volvo und Liebherr. Man kann sich garnicht vorstellen, daß im Herpa Modell mehr Platz ist als im L350 Volvo.
gestern haben wir uns wieder einmal getroffen zum gemeinsamen basteln. Jeder von uns hat an seinem Radlader weiter gebaut.
Als erstes mal muß man sich seinen Arbeitsplatz her richten.
Klaus hat das helle Grün für seinen Geiger Radlader besorgt. Ganz stolz zeigt er uns die Farbe. Das Dunkelgrün müssen wir selber zusammenstellen.
Hier mal eine Nahaufnahme vom Geiger Radlader. Hier kann man die Antriebswelle zwischen Vorder- und Hinterwagen sehen. Hier erst mal ein Kompliment an den Klaus für seinen perfekten Antrieb.
Hier wollten wir mal sehen, wer den größeren Hebel hat.
Wie schon gesagt, ich bin in den letzten Tagen nicht weit gekommen an meinem Volvo.
nachdem es in Regensburg keine regelmäßigen Treffen mehr gibt, dokumentiere ich unsere wöchentlichen Basteltreffen in Olching, als Monatsbericht zusammengefasst, auf meiner Homepage. Hier geht's zum Januar: