diezel
01.02.2013 20:00
Zitat von nachtdieb im Beitrag #45 nachdem es in Regensburg keine regelmäßigen Treffen mehr gibtich war zwar nur zu Ende und auch nicht regelmässig dort, find´s aber richtig schade :-((
Waren immer tolle Abende.
Gruß
Gerhard
------------------------------------------------------------------------------------------- hier mein aktueller TinyKatalog
Zitat von diezel im Beitrag #48 Zitat von nachtdieb im Beitrag #45 nachdem es in Regensburg keine regelmäßigen Treffen mehr gibt ich war zwar nur zu Ende und auch nicht regelmässig dort, find´s aber richtig schade :-(( Waren immer tolle Abende. Gruß GerhardGerhard, da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen!!!
Grüße aus Unterfranken Max Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche
gb504
28.02.2013 14:53
Hallo Klaus, ist eine tolle Zusammenfassung geworden. Kannst du bitte noch was zu den neuen Schalttinys sagen? Was die dann für Funktionen haben, würde mich sehr interessieren. MfG Gunnar
Hallo Gunnar, den Schalttiny brauchen wir für den Enable-Port bei den MotorTiny's im Bagger. Hier wird lediglich ein Pin auf HIGH und dazu passend einer auf LOW geschaltet. Je nachdem, wie der Schalter steht, sind nun die Tiny's für den Fahrantrieb oder für die Baggerfunktion aktiv. Viele Grüße Klaus
Scotch
10.03.2013 15:09
Hallo Klaus, wieder ein schöner Beitrag von Euren Treffen. Dein TinyTester gefällt mir, super ID. Gruß Ingo
------------------------------------------ Meine Webseite
Hallo zusammen, wir treffen uns nach wie vor jede Woche zum basteln. Hier gibt es wieder Bilder vom April und Mai 2013. Viele Grüße Klaus
gb504
15.06.2013 00:22
Hallo Klaus, ihr habt wieder super coole Modelle in der Mache. Hatte mich letztens schon gefragt, ob es bald mal neue Fotos gibt und da sind sie. Dass es einen transparenten A6 allroad gibt, wusste ich bis dato gar nicht. Wird bestimmt klasse aussehen. Kann mir bitte noch jemand von euch sagen was für einen Antrieb der 7er bekommen hat? Gruß Gunnar
Scotch
16.06.2013 00:05
Hallo Klaus, danke für die schönen Fotos. Auf den Audi bin ich schon gespannt. Was ist das für ein Knetsilikon, welches ihr da verwendet? Gruß Ingo
------------------------------------------ Meine Webseite
Julian
18.06.2013 16:40
Die transparenten Fahrzeuge sind in den Adventskalendern von Herpa und sind im Ebay immer relativ teuer (oft über 20 Euro) Gruß Julian
Hallo Gunnar, am Anfang war in dem 7er ein 1:80er Getriebe verbaut, aber dieses wurde gegen ein 1:144er ausgetauscht, da sich vom 80er Getriebe die 0,6mm Antriebsachse immer leicht durchgebogen hat. Hallo Ingo, das ist ein 2K Knetsilikon aus der Zahnarzttechnick. mit diesem Silikon werden z.B. Abdrücke von Zähnen gemacht. Hallo Klaus, super Monatsberichte. Gruß Alexander
Hallo zusammen, nach langer Fotopause gibt es für Juli mal wieder einen Monatsbericht . Viele Grüße Klaus
Hi Klaus, lange Pause ist gut gesagt. Über 1 Jahr. Aber wir waren halt zu faul immer Fotos zu machen. Da war ich auch nicht besser. Den Wochenbericht finde ich wieder richtig gut gelungen. Gruß Alex
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.