Nicht wirklich. Habe es auch schon mit einem PNP ( BC807 ) versucht. Da sieht es so aus, dass das Licht beim Einschalten gleich an ist. Ist aber genau das selber mit dem Blinker .... Hab schon alles durch.
Zitat von Sven Löffler...Ich schalte lediglich das Licht über einen Transistor ( BC817 ). ( base = Tiny mit 680 R , Emitter = VCC, Collector = Licht im Modell ) ....
Basis über 680R an Tiny -> ok Emitter and GND -> wäre besser LED zwischen VCC und Kollektor -> müsste dann klappen
Blinker LED dann zwischen Tiny und GND
Das beste wäre aber, alle Ausgänge mit Transistoren zu versehen.
Hallo, meine Teile sind gestern angekommen und heute habe ich den LichtBlinkTinyII zusammen gelötet. Er funktioniert ohne Probleme mit einer 2,4 GHz Fly Dream Anlage.
Vielen Dank an Harry für das .hex File.
Gruß Dirk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! licht-blink-tiny-ii-dirk.jpg
das sieht ja klasse aus! Was sind das für FETs, die Du verbaut hast?
Sehe da gerade, bei dem Filter einen Tantal Kondensator verwendet hast. Würde Dir da Keramikkondensatoren empfehlen, da bei Tantal die Gefahr bei einem inneren Kurzschluss der Entzündung besteht.
Hallo zusammen, und mal sehen, ob ich hier richtig gelandet bin mit meiner Frage: Ich habe jetzt etwas rumgeschaut/gelesen und frage mich, ob es den HLBT (oder einen vergleichbaren Tiny) auch mit Rückfahrlicht anstelle der Blitzlichter gibt!? In einem "normalen" (sprich: Nicht-Einsatz-) Fahrzeug brauch man die Blitzfunktion ja nicht unbedingt und ungeschickter Weise habe ich den anderen Fahrregler, der über Brems- und Rückfahrlichtausgang verfügt, im Moment noch in einem anderen Modell verbaut. Da dieses über kurz oder lang zwar wieder ab- und als Neuauflage aufgebaut wird, könnte ich auch den Regler tauschen, da ich aber so oder so einen Licht-Tiny brauche...