. BIGJIM stellt sich vor. . Ich möchte mich vorstellen, mein Pseudonym in vielen Foren ist BIGJIM [1] ... ich bin 63 Jahre und habe eine bewegte Geschichte in den letzten 49 Jahren erlebt und kann etwas erzählen. [1] ... es hat einen Hintergrund warum es in Großschrift ist. Andere Schreibweisen nehme ich nur zur Kenntnis... . Betrachte ich mich selbst so würde ich mich als einen ungeschliffen Rohdiamanten betrachten, denn in den Seiten meines Gesundheitsportals bei http://www.back-and-motion.de ist viel Wissen zur Gesundheitspflege geschrieben und selbige Themen stehen unseren/meinen Patienten zur Verfügung. . Geboren 1947 ... eine bewegte Schulzeit von 1953 bis 1961 vorwiegend als „Tagträumer“ wie all meine Lehrer erkannten. Nur mein letzter Lehrer hatte mich „besser ergründet“ und erkannte die Lösung. . Wer mehr wissen möchte zum medizinischen Beruf kann mich anmailen und dann schaun wir weiter. Erstmal genug davon. . . Mein langjährigstes Hobby ab ca. 1957 ist/war die BELL 47 G als Hubschrauber bis 10. Oktober 2004. . Dann, am 11.10.2004 wechselte ich zum Modellluftschiff in der fast kleinsten Ausgabe ... nur ein Luftschiffbauer aus Melbourne hat ein noch kleineres „Flug(fahr)fähig gesteuertes Luftschiff“. . Meine Mylarhülle für das SSM-Luftschiff ist ca. 770mm lang, ca.380mm breit und der Durchmesser - beträgt ca. 220 mm. Als Raumgleiter und „Windebummler“ funktioniert es bereits... . Mein Ziel ist es, bis 4/2012 ein mit „Mikrobausteine-Motorengesteuertes Luftschiff“ zu haben. . Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, denn es ist wahrscheinlich das schönste Hobby lautlos von Winden getrieben durch den Raum zu ziehen/fahren/schwimmen/gleiten ... nur darf irgendwo kein Fensterspalt geöffnet sein, dann ist es weg ... was schon sehr oft passierte. . Zu guter letzt, ich lebe in Bielefeld und betrachte meinen Hobbyraum als Hangar[kleine Werkstatt], somit sind eventuelle „Werkstatttreffen“ am Wochenende möglich. . Das war es, man liest sich wieder. . .
Hallo und ein herzliches willkommen mal von meiner Seite Na da haste Dir aber was vorgenommen mit Deinen neuen Projekt Viel Spaß bei der Umsetzung,bin gespannt ob´s klappt
Zitat Na da haste Dir aber was vorgenommen mit Deinen neuen Projekt Viel Spaß bei der Umsetzung,bin gespannt ob´s klappt
..ich sehe einerseits "kleine Problemchen" (Auftrieb) dabei, andererseits ist es eine Herausforderung in Grenzen vorzudringen die andere Luftschifffunde noch nicht wagten. Denn ein großer Gasraum (Luftschiff) hat einen besseren Aufstieg/-trieb als ein „Mini-Luftschiff“. . Was ebenso schön ist, ist das Diorama einer beleuchteten Anlandebahn ( 130 cm bereits vorhanden) und einem Hangar. . .