ich habe mit einem FM sender angefangen mit einer F14 habe sie für 80 Euro bei einem Händler bekommen. Mein erstes Modell wahr ein Scania sattelzug mit auflieger. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ich will evtl. auch auf siku umrüste, da das billiger ist, wenn man öfters empfs baut, die sind ja ca. 10€ günstiger als die für den mikroantriebe sender... _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
bei ebay gibt es zur Zeit regelmäßig Empfänger, einfach nach Siku IR suchen. Vielleicht bekommt man ja mal einen günstiger als Listenpreis, nur mit dem Herbst kommt auch die Bastelzeit, da wird´s schwer.
man solte nicht nur wegen dem preis auf siku IR gehn , der IR sender von mikroantriebe ist super und es gibt dafür och einen super kleinen 4er IR empfänger wo alles drauf ist was man braucht und vom preis leistungsverthältniss ist das dann besser als siku und man weiß was man gekauft hat was man bei siku IR empfänger nicht so weiß gruß tom
wie pflegt man einen Empfänger ??? Ich ab noch keinen IR Empfänger kaputt bekommen, auch wenn Eigenbau, das Material ist das gleiche wie von Mikroantriebe. Schätze, das Massensterben hat andere Gründe... Der Siku Empfänger ist vom gleichen Hersteller wie der Mikroantriebe.
bei mir ist noch kein IR put gegangen ( es sei dem ich habe sie putt gelöttet aber das war ich dann schuld ) aber sonst bekommt man sie net klein habe schon viele ein und wieder ausgebaut und sie tuns immer noch
Das mit der pflege war net wörtlich gemeint. ;) Die dinger sind einfach mit der zeit kaputt gegangen ( haben plötzlich nur das übliche funktions bestätigen per lichtkanal gemacht, und dann nicht reagiert...) _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
Hi,, mit der zeit kaputt gegangen von alleine [frage ich habe IR empfäger schon zeit jahren und es ist noch keiner einfach so putt gegangen nur wenn ich sie putt gemacht habe
Also die Prozessoren halten ihre Daten angeblich min. 40 Jahre... Sonst sollte nichts von alleine dran passieren. Wird schon irgendwas schief gegangen sein.