Also, ich will dann mal anfangen ;) Welchen Sender empfehlt ihr mir? Mir schwbt da so Infrarot vor, weil ich glaube das FM teurer ist Wenn ich nun einen Infrarot-Sender habe, welchen Empfänger brauche ich dann? Und was braucht man noch ausser Empfänger, Motor, Servo, Akku ?
Für ein Fahrzeug mit den Einfachsten Funktionen würde eine Kombieplatiene voll und ganz ausreichen. ( Empfänger,Fahrtenregler&Licht auf einer Platine )
Du Breuchtest dann. Den Kombie Empfänger,Antrieb,Lenkservo,Accu,Ladebuchse und einen Kleinen Schiebeschalter( Kleinteile ).
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Also erst mal danke für die auskunft. Welcher ist den so ein kombi-Empfänger? Mir ist beim betracvhten der Fernbedienung aufgefallen, das ich noch nen Sender hier hab! Ne Nova 6. Geht die auch? 40Mhz Kanal 53. War mal für nen Fun Picollo. Ist dieser Kombi einer für Infrarot oder für RC?
Natürlich reicht der sender aus!!! :) Da musst du mal bei mikroanriebe.de nach dem JST-mini schauen, der braucht dann zwar nen mikro Qarz, aber er hat statt 2kanälen gleich 4 damit könntest duschon mehr machen, und sooo viel kostet das auch net mehr, dann brauchst du: 1X jst mini 1X mikro regler (empfehle ER500) 1X mikro Qarz (achte natürlich auf die richtige freqenz)
das ist dann wirklich besser als IR, allerdings wenn du noch kleiner bauen wilst (PKW 1:87) brauchst du unbedingt IR. @PDD Wo wohnst du eigendlich??? _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
beider ist jut FUNK und IR man muss nur mit IR umgehn können dann ist das baun damit leichter und es macht och spass den mit Ir kann man schön klein baun nicht nur PKWs sondern och LKWs