ist mal wieder Zeit, etwas neues zu Bauen. Da ich mich auch für das Thema US Modellbahnen und Fahrzeuge interessiere, mache ich nun mal was amerikanisches. Dabei handelt es sich um einen Kenworth W900. Das Modell stammt von Tonkin. Die Amerikanischen Fahrzeuge haben doch eine etwas andere Größenordnung wie unsere Fahrzeuge hier ... Alleine die Zugmaschine ist schon über 10 cm lang ...
Was das Modell angeht, wird es recht einfach gehalten. Die Felgen stammen von Herpa ( Promotex ). Damit sie optisch besser wirken, sind die Löcher gebohrt. Die Reifen stammen von Faller. Der Antrieb erfolgt mit einem 1:120 Getriebe auf die 1. Hinterachse. Die 2. Hinterachse wird pendelnd gelagert. Viele Sonderfunktionen kommen wohl nicht. Licht, Blinker, evtl. Arbeitsscheinwerfer. Sollte der Platz noch vorhanden sein, kommt noch ein Soundmodul rein. Aber das wird sich zeigen. Hier nun die ersten Fotos.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1578.jpg DSCN1579.jpg DSCN1583.jpg DSCN1585.jpg DSCN1588.jpg DSCN1589.jpg DSCN1590.jpg DSCN1591.jpg
Sehr geil, soi ein typischer Ami Schwertransport würde mich ja auch mal reizen.... In der Kabine ist wohl kaum mehr Platz als in nem europäischen Fahrerhaus?
Ja, das wäre auch nicht schlecht. Aber selbst ein normaler Ami ist schon so lange, wie unsere Schwertransporter ....
Im Fahrerhaus ist schon mehr Platz, wie in einem Euro Fahrerhaus. Im Groben ist er soweit. Nun feht noch die Beleuchtung. Selbst der Sound ist drin. Werde noch ein Video machen. Schön das die Amis runde Tanks haben ... so konnte ich den Kondensator vom Empfänger dort schön verstecken. Aber seht selbst...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1592.JPG DSCN1600.JPG DSCN1605.JPG DSCN1606.JPG DSCN1607.JPG DSCN1608.JPG DSCN1609.JPG DSCN1610.JPG DSCN1611.JPG
Ist dir auch aufgefallen, dass die Mikroantriebe Getriebe etwas langsamer wurden? Scheinbar wurden früher Motoren mit höherer Drehzahl verbaut, jetzt ist mir persönlich das 1:120 Getriebe für einen Nicht-Schwertransport fast schon zu langsam, 1:80 finde ich persönlich optimal.
Zitat von Jakobder Sound ist super, bringt die passende Stimmung
Naja, ...hmmm... nur der Anteil vom Turboladergeräusch, der ist wohl etwas ... zu viel des Guten bzw. zu dominant. Klingt für mich eher nach landwirtschaftlichem Fahrzeug, in die Richtung großer Schlepper/Traktor... Aber das Empfinden über den Sound ist ja eher subjektiv anzusehen, da hat ja jeder eine andere Ansicht und Meinung dazu. Von daher... ist es aber mal wieder ein schönes Modell geworden.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
ein klasse Modell hast du da auf die Beine gestellt. Respekt, Ami´s sind doch die geilsten Trucks. Wo hast du das Material her damit du die 2te Achse pendelnt lagern konntest? Wo bekomme ich die Teile für den Sound umbau her?
schau mal hier. Der Sound passt schon ganz gut... Hier ein Original:
@ Rainmund
Vielen Dank ! Das ist ganz simpel und einfach. Etwas Messingprofil ( flach ) und ein Messingrohr. Der Sound stammt von Thomas Benedini - www.benedini.de
Ich hab hier grad die einzig verbliebenen Reste meines Kenny in der Hand, extra mal rausgekramt. Der Lautsprecher ist doch der schwarz/graue Kasten, der in der Hütte Platz findet - wäre da der Lautsprecher eines In-Ear Kopfhörers nicht platzsparender, oder hat der der kleine Zwerg den du da verbaut hast tatsächlich so ein Plus an Mehrleistung? Per Video ist es schwer auszumachen, wie "laut" der Kleine denn wäre, kannst du bitte eine Einschätzung geben zB in Relation zu einer belebten und befahrenen H0 Platte samt Schienen-, Zug-, und Nebengeräusche? Übertönt er das bzw. blendet sich ggfs gut ein?