Hallo, hier möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen O-Bus Uerdingen-Henschel ÜH IIIs der Stadtwerke Solingen . Der O-Bus wird noch für Sonderfahrten eingesetzt.
Folgende Komponenten sollen verbaut werden. 2,4 GHz Fly Dream Empfänger Getriebe 1/48 Lipo ca. 180 mAh Faller Lenkung Ultra-Micro Digital Servo 1.7g von HobbyKing Tanis Regler und 2 Attiny 25
Da das Chassis aus Metall ist wurde eine neue Grundplatte aus einer Platine hergestellt. Auf dieser wird der Tanisregler und die beiden Attiny´s Ihren Platz finden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! ueh-iii-s-1.jpg ueh-iii-s-2.jpg ueh-iii-s-3.jpg
Also wenn das Fahrwerk für den Bus schon so qualitativ hochwertig rüberkommt, dann bin ich äußerst gespannt auf die Oberleitung... Gibt es davon eventuell auch schon Bilder? (die könnten ja gegebenenfalls in einen der MoBa-Threads untergebracht werden)
Mich interessiert es schon aus dem Grund, weil ich mit einen Bekannten gerade genau solch ein Modellbahnthema (in 1:120) auf der Liste stehen habe und wir da auch gerade über einen vernünftigen bzw. glaubhaft darstellbaren Streckenplan tüfteln.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ohhrrrr nö, die Oberleitung geht ja optisch überhaupt gar nich Und ich dachte schon, es gibt da ein richtiges "Schmankerl" zu sehen ... Man hat hier wohl die Priorität eher auf "Haltbarkeit" und Funktionalität" gelegt und die Belange der Optik außen vor gelassen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Nette Grüße vom Toni
Ach dann hast Du wohl "eine Aktie" an dem Teil im Bildchen? Sorry schon mal dafür, dass es gleich das Bild ist. Ich finde einfach den Link nicht wieder...
Nette Grüße vom Toni
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Foto-9.jpg
Hallo, weiter geht's. Das Servo, der Motor und der Fahrtenregler sind eingebaut und der erste Fahrtest war erfolgreich. Als nächtest geht es an die Beleuchtung.
Gruß Dirk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! ueh-iii-s-5.jpg