ich habe ein kleines Problem mit einem Linearservo vom Typ "DYS 1001", bei dem ich die Kabel gegen Drähte getauscht habe (bringt den letzten halben Millimeter benötigten Platz). Nachdem ich das gemacht habe ist mir direkt neben einem der Drähte eine Stelle aufgefallen, an der zwei Bauteile eine direkte Verbindung über Lötzinn haben. Nun ist mein Problem: War das schon vorher so, oder habe ich das kaputt gemacht? Ein Photo des Servos mit markierten fraglichen Bauteilen habe ich angehängt.
Könnte jemand von euch mit einem gleichen Servo mal nachsehen, ob das so gehört? Oder mal nachmessen ob es nichts ausmacht, weil darunter sowieso eine entsprechende Leitung liegt?
Danke und Grüße Christian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! servoEvtlDefekt.jpg
Ich meine da ist eine Leitung in Form eines Kreises, müsste eine Durchkontaktierung sein. Vermutlich kommt der Kontakt auf der anderen Seite der Platine genau dort heraus wo der Motor angelötet ist (linker Lötpunkt am Motor, bei mir ist dort unterhalb ein "R" aufgedruckt). Somit müsste es eigentlich egal sein ob da wie bei dir eine Lötbrücke ist oder ob die beiden Bauteile über die Durchkontaktierung miteinander verbunden sind.
ich habe gerade mal dein Bild etwas aufgehellt und für mich sieht es auch nach einem Kontakt zwischen den Bauteilen aus. Vermutlich sind die zwei Lötpunkte daher auch so leicht zusammengelaufen. Berührt habe ich sie nämlich ziemlich sicher nicht.
Dann setze ich das Ganze mal vorsichtig unter Strom und melde mich dann hoffentlich mit einem Erfolg zurück.