Hi Ich bin auf der suche nach einem Licht Schalt Tiny. Ich habe schon ein paar Seiten gefunden wo er beschrieben wird aber keine Seite wo man ihn kaufen kann.
den LichtSchaltTiny find ich auch grad nicht zu kaufen. Harry hat mal erwähnt, er wolle nach und nach alle seine Programme auf den Tiny25 umschreiben. Zur Not könnte ich auch...
Ich habe gelesen das die tiny25 den plus schalten stimmt das? Das würde sich dann mit meiner Verkabelung beißen weis die Rückleuchte und das Bremslicht eine LED werden soll.
ich hätte da was für Dich. Hab da mal was programmiert, hab´s "PKW-Tiny" genannt. Funktionen: - Blinker Links - Blinker Rechts - Warnblinker - Licht Vorne und Hinten (Getrennt über 2 einzelne Ausgänge) - Lichthupe vorne - Nebelscheinwerfer oder Zusatzfunktion
Bedienung: 1x Links: Blinker Links An/Aus 1x Rechts: Blinker Rechts An/Aus 2x Links: Warnblinker An/Aus 2x Rechts: Licht An/Aus 3x Links: Lichthupe für 2 Sekunden 3x Rechts: Nebelscheinwerfer An/Aus 4x Links: Alles Aus 4x Rechts: Alles Ein
Programm läuft auf meinem Entwicklungsboard. Müsste es nur auf den Tiny25 übertragen.
Zitat von Swen im Beitrag #10Was ist denn die Lichthupe ? Änderst du den PWM-Wert?
Ja genau. Hab mir halt so vorgestellt, was ein normaler PKW so hat und was es Wert ist umzusetzen. Fernlicht hab ich dabei nicht so Spannend empfunden. Darum ist´s eine Lichthupe geworden. Könnte aber genausogut das Fernlicht statt der Lichthupe einprogrammieren.
Belegung umschreiben ist gar kein Problem.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Der Tiny25 hat ja einen eher schwachen Reset-Pin, der, wenn er als Ausgang geschaltet ist, keine LEDs treiben kann. Darum würd ich Dir ne Platine anbieten, auf der jeder Pin über einen Fet läuft. Ist dann 9,1mm x 12,4mm groß. Wenn´s kleiner sein soll, müssen wir auf die Platine ohne Fets ausweichen. ist dann 5,2 x 10mm. Dort ist dann aber das Gimmick mit dem Fernlicht/Lichthupe nicht möglich und alle Lichter müssen über einen Pin versorgt werden. Max. 20mA kann er treiben.
Zitat von Swen im Beitrag #12Stimmt das das der tiny25 über plus schaltet ??
er schaltet so, wie ich ihn programmiere. Ich programmiere immer so, daß GND geschaltet wird: GND - Tiny - LED - R - VCC
Zitat von Swen im Beitrag #13Hast du mal über Standlicht anstelle des Fernlicht nachgedacht ?
ja grad vorhin erst. Weiß auch nicht was Sinn macht. Hab ja auch die Standmodell-Funktion drin, also ohne Empfänger-Signal leuchtet und blinkt alles. Hab da auch die Bedienung im Hinterkopf...