Hallo zusammen, hier möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen sogenannten Göppel Maxitrain auf MAN Basis. Das interessante daran ist der über beide Achsen gelenkte Personenanhänger, ansonsten ist das Thema Omnibus von den Funktionen her ja eher unspannend . Allerdings ist es garnicht so einfach die ganze Technik "unsichtbar" unterzubringen. Ich habe diesbezüglich aber auch keinen riesigen Aufwand betrieben, denn durch die zum Teil bedruckten Fensterflächen ist das Innere des Fahrzeugs ohnehin nicht so gut einsehbar und wenn dann noch ein paar Preiserlein mitfahren fällt´s eh nicht mehr auf.
Folgende Technik ist verbaut: Vorderachse 1zu87modellbau, Linearservo von Spektrum, KG1048 Getriebe von P. Stöhr, Assan Empfänger, MotorTiny II. Geplant ist auch noch Licht, aber hier erstmal Bilder vom Baufortschritt.
Hallo zusammen, hier ein kleines Bilder-Update. Der Maixitrain läuft nun und wird in Karlsruhe ausgiebig getestet werden. Die Fotos zeigen die verstiftete Originalkupplung, Die Anlenkung der beiden Achsen im Anhänger (Diese ist übrigens zu Einstellzwecken seitlich verschiebbar) und die Deichsel mit "Federspanner" für zusätzlichen Spielausgleich. Die Zug/Schubstange zwischen Deichsel und Achsanlenkung habe ich, ebenfalls zu Justagezwecken, mit einer Kröpfung versehen. Die vordere Achse ist pendelnd eingebaut, die hintere fest.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM5526_800.jpg HPIM5541_800.jpg HPIM5544_800.jpg
Ich bin völlig beigeistert, Kai! Herzlichen Glückwunsch zu diesem "selbstgemachten" Geschenk *zwinker* Wie aufgeräumt dein MAN Lion City als Zugkraft aussieht, beeindruckt noch viel mehr! Ich werde mir bei meinen künftigen Modellen auch mal mehr Ordnung schaffen, denn so wie es bei dir ausschaut, muss man nicht erst noch einen Elektronik-Studiengang belegen, ehe einem wieder einfällt, wie die Strippen lagen! Klasse, wirklich toll! Von meiner Seite ein großes Lob an dich
Ich bin von deinem Modell echt begeistert! Du hast ja geschrieben, dass das Gespann bereits die ersten Test-Kilometer hinter sich gebracht hat. Gibt es davon auch ein Video?
Gruß, Christoph
P.S: Du hast ne PN! ;)
Erst wenn die letzten Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace Nachts kein Bier kaufen kann.
Hi Christoph, vielen Dank für die Blumen. Theoretisch gibt es auch ein Video, praktisch finde ich aber die Videodateien derzeit nicht. Ich versuche das aber schnellstmöglich nachzureichen.