...Norden der Republik? Oder ist Mikromodellbau eher ein südlicher Freizeitspaß?
Konkret suche ich andere Mikromodellbauer im Raum Schleswig-Holstein zum Erfahrungsaustausch und zum evtl. Treffen. In der Landkarte sind da gerade mal 2 eingetragen (Ich und noch ein weiterer).
Generell ist die Landkarte mit ~130 Eintragungen bei ~650 angemeldeten Forums-Usern bei weitem nicht vollständig. Tragt euch doch mal bitte ein.
Ja, es gibt auch hier oben den einen oder anderen Modellbauer, nur leider sehr wenig. Das ausufernde Modellbauleben findet doch eher im Süden statt. Gibt es eigentlich auch Messen im Norden außer der in Bremen, weiß da jemand was?
um hier nochmal anzuknüpfen. Besteht bei den Nordlichtern im Raum SH das Interesse, dass man sich hier auch mal zum Fahren/Klönen/Basteln o.ä. trifft. Muss ja erstmal nichts regelmäßiges sein, nur alleine Fahren ist auf Dauer auch nicht so spannend.
Wenn ja, welche Region oder wessen Haus/Hof/Garten können und dürfen wir dafür nutzen?
hätte da großes Interesse daran. Räumlichkeiten sind kein Problem. Bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen. Bei schlechten Wetter hätten wir ein Gemeindehaus, was man nach Voranmeldung nutzen kann.
Kommt ja auch auf die Anzahl der Leute an. 2-3 Leute bekomme ich auch noch zu Hause unter :-).
Auch bei mir besteht Interesse an einer "Mikromodell-Nordrunde". Ich bin allerdings nicht übermäßig mobil und nicht für regelmäßige Treffen à la Münchener Runde verfügbar. Aber ab und zu mal was fände ich toll!
das hört sich doch schonmal so an als ob man da irgendwann mal was starten könnte. Bei mir sieht es allerdings auch so aus, dass regelmäßige Treffen eher nicht klappen werden. Und im Normalfall sollten solche Aktionen dann eher im Winterhalbjahr stattfinden, da ich im Sommer noch div. Hobbies für draußen pflege (aber wer weiß schon wie hier der Sommer wird).
Moin Leute, gerade erst entdeckt hier... Ich wohne zwar mittlerweile in der Nähe von Stuttgart, aber ich komme aus Schleswig Holstein und war dort auch Jahrelang alleine mit dem Hobby. Ich bin in den Semesterferien immer im Zeitraum von Februar bis März und von Juli bis August im Norden und hätte Spaß daran, dort auch mal andere Leute zu treffen. Mein Mikromodellbaumaterial ist es mittlerweile schon gewohnt quer durch Deutschland zu reisen. ;)
Ich komme zwar nicht aus dem hohen Norden, sondern aus Remscheid. Vielleicht gibt es auch einige im Umkreis südliches Ruhrgebiet/Rheinland. Ich baue mit meinem Kumpel Hermann schon seit ca. 10 Jahre selbstfahrende Autos im Maßstab 1/220. Gerne hätten wir Kontakt mit Anderen , die sich mit Modelle im kleinen Maßstab befassen.
Zitat von Georg99 im Beitrag #13Hi, bitte stell doch ein paar Fotos ein. Gruß, Georg
Hi Georg, hier mal 8 Beispiele unserer Modelle. Von unserem neuen US Schoolbus habe ich noch kein Foto. Stand-Modelle, Kirmesmodelle uvm. haben wir auch schon gemacht.