1) Da steht überall nur was von Flugzeugen... hab ich da jetzt was falsches rausgesucht? 2) Wie weiß die Funke welches Auto mir ist und womit ich fahren will? 3) Das ist ein 6 Kanal empfänger. da sind 4 Buchsen, wie beim JST Mini. Ich sehe da aber keine weiteren Lötpunkte? 4) Ist das egal, an welche Buchse ich jetzt die Kabel für für Lenkung/Gas/Bremse löte?
1. Nein hast Du nicht, passt schon 2. Der Empfänger wird mit "seinem" Sender gebunden. Ab da hört er nur noch auf diesen Sender. 3. Ich sehe die beiden Lötpunkte 4. Nein ist es nicht. Die Buchsen belegen 1-4 und die beiden weiteren 5 und 6. Der Sender ist auch von 1 bis 6 durchnummeriert. Je nach dem, auf welchen Knüppel Du was legen möchtest, wird verkabelt.
ich habe auch eine DX6i und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Eigentlich ist der Sender, wie du schon sagst, für Flugzeuge und Hubschrauber, deshalb ist jeweils ein Knüppel ohne automatische Rückstellung! Damit die Piloten die Drehzahl der Motoren regeln können. Es fehlt jediglich eine Feder und ein Hebel. Den du aber ohne Probleme bei Hobbyhorizon bestellen kannst. Kostet, wenn ich mich richtig erinnere unter 10€ und eine Umbauanleitung findest du im Netz. Google mal nach Mode1 Mode2 umbau. Du kannst diesen Sender im Modus 1 und Modus 2 kaufen. was eigentlich egal ist, bei dem einen ist der rechte Knüppel ohne Rückstellung bei dem anderen der linke.
Ich baue gerade ein Modell für Karlsruhe und habe dort dei DX6i als Sender und den MotorTiny 2 von Klaus drin. Als Empfänger verwende ich den kleineren Empfänger Deltang mit 4-Kanälen. Sollte für ein einfaches Modell ausreichend sein. Das Binden klappte ohne Probleme. Achja, schau mal in der Bucht, da findest du den Sender auch ohne Empfänger, ist auch ein paar Euro billige. Ich habe glaube ich etwas mehr als 100€ bezahlt. Hoffe ich konnte helfen. Grüße Oliver
ich hab´da mal´ne Frage. Wie machst Du das denn mit´m Rückwärtsgang? Flugzeuge haben ja bekanntlich keinen (außer dem A380, der soll zumindest rückwärts rollen können ;-) Ich hab´ne DX8 und würde die für mein(e) Mikromodell(e) nehmen, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, wie das geht? (Ich hoffe, das ist nicht zu weit o.t. aber für Alex könnte das ja auch interessant sein.)
der A 380 hat nen Rückwärtsgang. Sicher? Bilde mir ein, mal einen Bericht über die Schlepper gesehen zu haben und da wurde extra für den A 380 ein neuer entwickelt, da dieser ja "etwas" schwerer ist. So, zurück zum Thema, du meinst betsimmt die Nullstellung des Knüppels. Mit Hilfe eines Hebels und einer Feder wird dieser dann wie die anderen auch in der Mitte gehalten und somit steht das Potentiometer in eine "neutralen" Position. Beim Fliegen habt ihr ja spezielle Regler, diese werten meiner Meinung nach die Position des Knüppels anders. Für diese ist der Nullpunkt nicht in der Mitte sondern wenn der Knüppel unten ist. (Hoffe das passt so) Wie gesagt, ich verwende die DX6i nur für meine Autos und das klappt prima. Grüße Oliver
ich finde es schon praktisch, wenn die Lenkung automatisch wieder zurück geht. Die Feder und den Hebel bekommst du bei http://www.horizonhobby.de/ einfach eine Email hin schreiben!