Hallo Forum. Bevor ich mir einen Deltang Empfänger kaufe habe ich eine frage. Ich habe eine MC 19 mit einem Spektrum Modul nachgerüstet. Hat mal einer versucht den deltang mit einem nachrüstmodul zu binden? Ich habe bisher nur von den umprogrammierten Empfängern gelesen.
Guten morgen, Ich hab zu dem DelTang TX1-M nochmal eine Frage, denn ich habe mir eine MC-12 gekauft mit 40MHz Modul, habe aber noch kein fertiges R/C Fahrzeug. Würdet ihr mir raten den Sender einzubauen und dann direkt auf 2,4GHz zu senden und nicht auf 40MHz? Wie Funktioniert das denn mit dem binden der Empfänger auf Ausstellungen wo auch auf 2,4GHz gefahren bzw. geflogen wird? Muss ich mich dann ausserhalb der reichweite von anderen Sendern begeben oder geht das nur wenn ich am Empfänger und Sender zeitgleich etwas einstelle?
Die Empfänger scheinen ja viel kleiner bei dem gleichen Funktionsumfang und Störungsicherer zu sein.
Hoffe ich habe keine der Fragen überlesen. Dank im voraus
ich würde dir auf jeden Fall zum 2,4 GHz System raten. Die Störungen sind gleich null. Es ist viel sicherer. Mit knapp 18 Euro für den Sender ist das Deltang System auch wirklich günstig. Empfänger kannst du entweder von Hobby King oder von Deltang ( Lipoly ) nehmen.
Zum Binden:
Du brauchst garnicht weit weg von anderen Sendern gehen. Damit sich Sender um Empfänger binden, musst du eine Brücke setzen. Die Wahrscheinlichkeit, das genau jemand bindet, wenn du gerade bindest, ist recht gering. Außerdem macht man das eigentlich nur ein mal. Außer jemand anderes möchte z.B. auch dein Fahrzeug fahren.
Danke für die schnelle Antwort Sven. Ich wuerde dann auch die Deltang Empfänger nehmen, zb. RX32 da sie die kleinsten sind die ich bis jetzt gesehen habe und 7 Kanäle duerften ausreichen, sonst einen 2-Kanalschalter dran. Oder sind andere beim Preis-Leistungs-Grössenvergleich besser?
Ich habe schon gelesen dass 10m mit Mauer dazwischen kein Problem ist, aber hat schon jemand einen Langstreckentest gemacht?
Die Deltang Empfänger sind schon top. 7 Kanäle reichen eigentlich voll aus. Soweit ich weiß, bringt die MC12 auch "nur" 7 Kanäle.
Naja, Langstreckentest ist bei Mikromodellbau nicht so ganz wichtig. Es sei denn, du willst mit Fernglas fahren. Ohne Mauerwerk geht das aber auf jeden Fall noch ein ganzes Stück weiter.
Hallo an alle, die dass 2,4 GHz System schon eingebaut haben, ich habe eine Graupner MC-12 und möchte sie mit dem Deltang Modul ausstaten. Jetzt habe ich keine Ahnung wo ich die Kanäle von dem Modul anschließen muss? Kann einer mal ein Bild eistellen, sodass ich mir dass schon mal angucken kann wie ich dass aklemmen muss wenn ich dass System habe.
Im ersten eitrag heißt es, Kanal 7 eird an +, -, PPM angeschlossen. Ist PPM= MOD? Auf dem Bild auf der Seite 13 sind 5 Anschlüsse, wie sind sie Belegt?