Nun ja meine MC19 hat auf jeden Fall über 10V Versorgungsspannung, da braucht man schon einen Spannungsregler. Ich weiß nicht, was die MC12 hat, im Zweifelsfall bau einfach einen 7805 ein, dann bist du auf der sicheren Seite. Die kosten ja auch nciht die Welt und sollten gut zu bekommen sein.
EXTRA REQUIREMENTS: To use as a module you will need a 3.3 or 5v regulator if it is to be powered from an 8 cell Nicad. Some PPM signals exceed 3.6v so you may need a 3.3v zener diode and 1000 ohm resistor to limit the voltage.
ich versuche meine Futaba FC-16 Boat´n Truck mit dem TX1-M aufzurüsten. Bei mir klappt aber schon die Umstellung des Sendemoduls auf PPM nicht. Ich habe Plus und Minus an PIN7 geschlossen, Programmierstecker auf PIN6 und dann die Funke an. Es flackert nur die ganze Zeit. Im 2Channel Mode bekomme ich den Empfänger nicht mal gebunden. Wenn der Empfänger flackert mache ich das Sendemodul an, dann blinken das Sendemodul und der Empfänger auch regelmäßig. Doch nach ein paar mal blinken flackert das Sendemodul dann wieder. Den Empfänger habe ich schon mit einer Spektrumanlage zum laufen gebracht, also muss es am Sendemodul liegen.
Habe mir jetzt nach langer zeit auch mal ein Deltang Sende Modul für meine MC 19 geholt. Dabei habe ich auch mal eine Frage. Kann ich auch zum testen eine seperaten Accu anschliesen und nur das PPM Singnal vom Sender nehmen ?? Den 5 V Festspannungsregler muss ich mir erst noch holen und würde gerne aber jetzt schon testen =)
Und auf welschem Kabe der 4 eines davon rot ist das PPM Signal ???
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Habe Heute mit Hilfe 2er Accus den Sender zum Laufen Gebracht. Das Binden habe ich Ohne PPM gemacht und es ging 1A. Das PPM Signal konnte ich auch Direkt verwenden ohne Probleme. Jetzt noch eine Schaltung mit einem LM317T zusammenlöten den ich in eine Kiste gefunden habe und auch ich gehöre zu den 2,4 GHz Fahrern =)
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Hi Franky, ich betreibe das Sendemodul in der MC-12 ohne, und in der MC-19 mit Spannungsregler. Habe keinen Unterschied festgestellt. Viel Spaß mit dem ganz neuen Reichweiten-feeling.