Moin zusammen, ich habe vor der Messe in Karlsruhe auch noch schnell was zusammengehauen... Hier ist nun "Mein Star für Karlsruhe".
Das Modell stammt von Brekina, eingebaut sind folgende Komponenten:
- Deltang Rx31 Empfänger - Toki Biometall Servo - Faller Sprinter Vorderachse - Getriebe M400G80 - MotorTiny II - Irgend so einen Akku den ich noch hatte
Ich denke auf den Bildern kann man alles ganz gut erkennen, den Empfänger habe ich zwischen Chassis und Lenkservo "versteckt". Nach der Messe werde ich wohl auch noch Beleuchtung und Bremslicht nachrüsten.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM5546_800.jpg HPIM5548_800.jpg HPIM5550_800.jpg HPIM5551_800.jpg IMG_3296ausschnitt_800.jpg
Zitat von hendrik.s Der Motortiny hat eine sehr interessante Position .
Hallo Hendrik, ich habe den Tiny aus Gründen der besseren Kühlung durch Fahrtwind und zur optimierten Gewichtsverteilung direkt hinter der Vorderachse angebracht.
... nein, im Ernst - ich wollte die Vorderachse erst anders (richtig) herum einbauen, somit war dort nun eine Lücke in die der Fahrtregler ganz gut hineinpasste...
Ich habe eines in einem Wiking-Unimog verbaut, welches dort macht was es will. Es regelt ständig nach und verliert die Mittelposition. Dieses verhalten war dann auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen. Ich hatte die Lüftungsschlitze ignoriert und das servo in den originalen (geschlossenen) Rahmen geklebt. Bei meinem neuesten Unimog mit Messingrahmen tut es das was es soll. Ich würde es wieder verwenden.
Ok, vielen Dank! Ich habe einen Audi RS6 Avant von Spark ins Auge gefasst, da sollte auch ein Linearservo passen, aber mit dem Toki sind ja wirklich kleinste Modelle machbar...