Hallo Freunde. Ich werde in der Welt der Mikromodell starten, ist meine Idee, ein Spektrum DX6i Sender und Empfänger Deltang von 4 Kanälen zu kaufen. Ist es eine gute Kombination?. ¿Ich kann mein erstes Modell mit diesem Build?. Ich habe schon Micro Servo, Motor und auch mikroantriebe LiPo-Akkus gekauft, aber mir fehlt das wichtigste als Fernsteuerung. Da ich ein Anfänger bin habe ich Zweifel. Vielen Dank allen.
Ein Gruß
-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-
ich würde eher die DX7 nehmen, da der Seltang-Empfänger bis zu 7 Kanäle hat und mit der DX7 sie alle seperat ansteuern kannst. Des weiteren kann man den Modellspeicher mit Hilfe einer SD Karte ohne Probleme erweitern.
Sie kostet mehr als die DX6, aber wenn man sich schon einen neuen Sender zulegt, dann lieber jetzt mehr ausgeben, bevor man es später bereut.
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Ich glaube, ich für die DX6i entscheidet grundsätzlich 6 Kanäle sind genug für mich. Eine letzte Frage, für 4 Kanäle, was soll ich kaufen den Deltang RX31 oder Deltang RX31F?.
Mit freundlichen Grüßen, Ricardo.
-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-
Verzeihung, wenn ich mich hier einklinke. Spektrum Anlagen gibt es die neuen in DSMx, die älteren in DSM2 Tecnologie. Es heißt DSMx wäre abwärtskompatibel, aber zur Sicherheit:
Funktionieren beide Versionen mit dem Deltang?
Und noch eine dümmere Frage: Einen DX4 Sender könnte man auch verwenden?
Hat jemand schon einmal den Regler auf dem Deltang verwendet? Wäre er überhaupt zum fahren, wenn auch nur in eine Richtung geeignet?
Alle DSMx-Sender können auch DSM2. Die Deltang-Empfänger können 'nur' DSM2. Macht aber nix (s.o.) Sowohl die DX4 als auch die kleinen E-Flite-Sender, die bei den billigeren Flugzeugen/Helis von Horizon/E-Flite dabei sind funktionieren. Allerdings sollte man bedenken, daß es sich immer um Flug-Anlagen handelt, d.h. der Gas-Knüppel hat keine Rückstellung. Also muß entweder der Kreuzknüppel getauscht werden (E-Flite) oder eine Feder eingehängt werden (bis DX6). Ab DX7 aufwärts kann man die Feder mit einem Schraubendreher aktivieren. Warum sollte man nicht mit dem Regler fahren können? Macht aber recht wenig Sinn nur in eine Richtung zu fahren. Gruß, Martin