Baue gerade an meinem ersten pkw in 1:87, bin schon beim getribe, dazu wollte ich noch fragen, was für eine untersetzung brauche ich denn da??? sollte nicht zu langsam fahren, aber auch nicht zu schnell, ich baue einen 4X10mm motor mit einer mikroantriebe schnecke und einem mikroantriebe doppelzahnrad rein, Reicht das??? _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
die Kraft reicht bestimmt, in meinem Porsche ist nur 1:12, der ist aber auch sehr leicht, weiß ja nicht, was man mit PKW heute so meint, SUV gehört wohl dazu...
Ok, ein Geländewagen, dafür würde 1:19 vielleicht gehen, aber ich würde eher mehr nehmen, wie gesagt, nimm den Link, starte die exe und tippe die Daten ein, dann findest du raus, was du brauchst. Mit höherer Untersetzung dreht der Motor auch höher, braucht weniger Strom und deshalb fährt es nicht linear langsamer, das ist in dem simplen Berechnungsprogramm nicht berücksichtig, ist nur zur Vermeidung grober Schnitzer gedacht...
Ja, das stimmt. Das getriebe ist schon fertig. Es dreht sehr schnell, ich hoffe, es wird noch kontrollierbar sein. _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!