Hallo zusammen, mein neuer Actrial, ein Trial-Actros hat soeben meinen Basteltisch als fertig verlassen und ich möchte in Euch kurz vorstellen. Als Grundidee wollte ich die Vorderachse mit dem Lenkservo und dem Führerhaus verbinden und diese dann gemeinsam am restlichen Rahmen pendelnd aufhängen, weil mich bei meinem 5to die eingeklemmten Räder bei starker Verschränkung genervt haben. Die Umsetzung war gar nicht so schwer, die VA-Einheit ist an einem 3mm Rohr aufgehängt, gesichert von einem M1 Gewindestab mit Mutter. Das ganze sieht im Geländebetrieb zwar etwas merkwürdig aus, die Fahreigenschaften sind aber sehr gut, kein Verklemmen oder Schleifen der Vorderräder und auch der Kipppunkt kommt sehr spät. Der Rest vom Lkw ist Standard, Getriebe und Lichttiny von Stöhr,Messingrahmen und hintere Abdeckung sind selbst gemacht. Hier noch die Bilder zum Text.
Viele Grüße michl
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN0416.JPG DSCN0418.JPG Trial Actros (13).JPG Trial Actros (16).JPG Trial Actros (20).JPG Trial Actros (22).JPG Trial Actros (23).JPG Trial Actros (3).JPG
Hallo Jakob, das Riffelblech am Aufbau sind Kunststoffplatten von Bastian-Modellbau, gekauft bei einer Modellbörse. Die haben leider keinen Web-Shop, nur einen gedruckten Katalog.
Zitat von michl...von Bastian-Modellbau, gekauft bei einer Modellbörse. Die haben leider keinen Web-Shop, nur einen gedruckten Katalog.
Ach darum... Und ich dachte schon, die Firma gibt es gar nicht mehr. Danke für den Hinweis. Wie kommt man denn an die Termine von den div. Börsen, auf denen die Firma vertreten ist? Hast Du eventuell die Anschrift, dass man mal einen Katalog ordern könnte?
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo Toni, von Bastian habe ich eine mail-Adresse: bastian-modellbau@t-online.de . Andere Termine finde ich unter www.boersen-und-maerkte.de Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.