Hi ich will mein erstes mikromodell bauen:ein scania hauber mit tieflader. ich muss alerdings bis weihnachten warten da ich noch schüler(14) bin und unterstützung von oma brauch. wie findet ihr das modell? als antrieb werde ich von peter stör die zwillingspendelachseachse mit 1:55 verwenden. sonst alles üblich. mfg Joe ps:der bekommt noch rundumleuchten.ansteuerung:HLBT(alles-in-einem-controller)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! he075350.jpg he075879.jpg he151726.jpg
Schöne zugmaschiene, die habe ich auch hier rumlieben
PS: ich glaube den 3 Achs auflieger wirst du nicht an die 3 achsige zugmaschiene anhängen können da bei 3 achsern eine 2 achser zugmaschiene in der regel dazugehört. ( beim lenken bleibt der auflieger an den hinteren Radkästen hengen ) MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
stark gefedert geht sicher auch. vielleicht wärs auch praktisch, die Lenkachse pendelnd zu lassen und die erste angetriebene Achse am pendeln zu hindern. Das einzige, was dann noch ein Probblem sein wird, ist, dass sich keine Achse horizontal bewegen kann, wenn´s etwas unebener wird, hebt eine Achse ab. Ob 1:55 reicht, hängt davon ab, was man ziehen will...
Ich möchte es halt möglichst einfach bauen da und da ich keine möglichkeit zum ätzen hab, würde ich gerne einen bausatz oder ein fertiges verwenden. welche übersetzung würdet ihr empfehlen? ich sollte halt nen radlader oder so ziehen können. mfg joe
du brauchst nicht selbst zu ätzen und bis Weihnachten gibt es die Ätzteile wieder, also Bausatz. Unter 1:80 ist nicht so toll, hat dann nur wenig Kraft, aber fährt schnell.