hallo zusammen baue gerade an meinem zweiten mikro. scania hauber und habe das problehm,das ich keine nulstelung vom antrib habe. ich verwende folgene komponenten. accu 180mah von sol empf.rx 31 deltang fahr. mc400 von kkpmo motor-getribe g80m660p servo.mikro servo s18jst von sol
sender dx 3r oder dx5e ales funktionirt so weit. aber der motor macht was er will.ich krige keinen nullpunkt.
kan es sein das ich beim mc400 den festen nulpunkt verwenden mus.oder ist eine entstörung sinfoller.
oder sogahr beides.
bei meinem ersten model man 5t. brauchte ich nichtz. ist aber auch ne anderer fahrtenregler, getribe verbaut.
das Problem dürfte der MC400 an einem 2,4GHz System sein. Probier mal folgendes: Zuerst den Empfänger mit Strom versorgen, als zweites dann den Empfänger mit Strom versorgen. Sollte es jetzt sauber funktionieren, mußt du einen zweiten Schalter für den Fahrtregler einbauen oder einen MotorTinyII verwenden, der keine Probleme mit den 2,4GHz hat.
habe heute noch mahl alles kontrolirt.und noch mahl versucht. ergibnis ist. binden läst er sich. aber mehr geht nicht.kein servo,fahrtenregler. habe erst ne anderes servo probirt und dan ne anderen regler. aber nichts geht. so 2 empfenger probirt, aber es geht einfach nichts mehr.
ich habe auch ales auf fehler in der verkabelung überprüft, siht aber ales gut aus.
ich weis nicht was ich noch machen soll. hatt jemand von euch ne idee? mfg ole
Hast du mal den lipo gemessen bzw. geladen? Vielleicht bekommt er nicht genug Spannung. Weil wenn er sich binden lässt muss ja irgendwas gehen. Gruß Swen
sender dx5e funkionirt bei meinem 1. man 5t mit rx31 ohne problehme. sven die idee kam mir auch schon .ja,der akku is voll 4.19V. sagt mein ladegerät.mesen kan ich leider im moment nicht.da mein mesgärat defekt ist. und mein multimeter ist verschollen. kan es sein das die lipos nach ne kurzen im arsch(sorry) sind?
Lipos gehen nur dann drauf, wenn man sie falsch lädt oder im Betrieb überlastet. Die ersten Anzeichen dafür sind Kapazitätsverlust oder der Lipo bläd sich auf.
Meine Lipos in meinem Baggern sind schon seit mehreren Jahren.
Also das Problem liegt nicht am Sender, da dieser schon mit dem ersten Empfänger funktioniert hat. Ohne einem Messgerät ist natürlich die Fehleranalyse sehr schrierig, da Du leider nicht messen kannst, ob beim Einschalten aller Verbraucher (Empfänger, Fahrtenregler) die Spannung zusammen bricht.