ich möchte dein neues Forum keinenfalls schlechtreden oder sonstiges, aber ich bin einfach mal der Meinung, je mehr Foren es gibt, desto weiter splittet sich die doch einigermaen überschaubare Menge an Mikromodelltüftlern auf. Ich bin der Meinung hier ist schon alles sehr konzentriert und man kann davon ausgehen, dass man relativ schnell Antworten auf seine Nachrichten bekommt, was in einem neuen bzw. kleinen Forum oft sehr lange dauern kann.
vorher waren viele im Modelltruck.net Forum, die Abwanderung hier her lag wohl daran, dass das etwas umfassender ist, wie nur LKWs... Ein paar Sachen werden auch im Miniaturwunderland Forum behandelt. Das nächste Mikromodellforum ist ja schon auf der Seite von Mikromodellbau angekündigt, wobei ich das Forum eines Herstellers etwas skeptisch sehe, weil Interessenskonflikte vorprogrammiert scheinen. Das Forum hier ist mittlerweile etabliert, wollen wir hoffen, das Sven den Spaß an der Sachen nicht verliert und damit alles hier zusammengetragene Wissen verloren geht.
bin zwar neu hier, würde aber auch ein weiteres Forum nicht begrüßen, es sei denn, es unterscheidet sich inhaltlich sehr deutlich von diesem. Wie Georg schon betont hat, werden die gesammelten Informationen sonst zu stark zerstückelt, was ich bedauern würde.
Vielleicht sollte diese Diskussion Anlass dafür sein, die Aktivität in diesem Forum zu erhöhen?