mein Race Truck ist nun fertig und wartet auf das erste Rennen.
Er ist nach dem Reglement der Mikromodellbaufreunde.de gebaut.
HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF0794.JPG DSCF0795.JPG DSCF0797.JPG DSCF0798.JPG DSCF0799.JPG DSCF0800.JPG DSCF0801.JPG DSCF0802.JPG
Wo hier sonst keiner was dazu schreibt: Ich finde den Truck richtig geil und das schönste Design was es in H0 zu kaufen gibt, ist es oben drein. Würde mir sogar Bilder ohne "Deckel" anschauen, falls das noch möglich ist :D
Klasse Fahrzeug, sehr schön umgebaut. Wie fährt er sich denn? Habe meine Komponenten gestern mal auf die Waage gelegt. 20g werden es wohl nur. Das heißt, da müssen noch Gewichte mit rein. Bin ich der einzige, dessen Truck zu leicht ist?
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
also ich habe einen 90 mAh Lipo, Faller-Lenkachse, Deltang 43-1 Empfänger mit Fahrregler (2,4 GHz), M700 Motor (7mm), M 0,2 Schnecke auf 19 Zahnrad und Micro-Servo von Hobby King verbaut. Das Gewicht beläuft sich auf 22 Gramm. Alles was schwerer wird kostet nur mAh's. Wichtiger als das Gewicht ist, daß sich der Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeuges befindet, also gut ausbalanciert ist.
Der Truck fährt sich, dank null Lenkungsspiel gut. Kann auf der Geraden den Knüppel los lassen, er fährt bolz gerade weiter. Lenkung ist pendelnt aufgehängt. Der Truck ist recht schnell und hat eine gute Beschleunigung Man muss aber fahren können. Er fordert durch den kurzen Radstand Können. Nichts für Anfänger.
Das Reglement gibts bei Mikromodellbaufreunde.de
Also mir macht das Teil einen riesen Spaß. Werde mir noch einen Zweiten bauen. Vieleicht wage ich mich mal daran eine Rennstrecke zu bauen (Mikromodellbaufreunde-Autodromo)
HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF0751.JPG DSCF0794.JPG DSCF0806.JPG DSCF0819.JPG DSCF0831.JPG DSCF0832.JPG DSCF0833.JPG DSCF0834.JPG
ich schau mir grad das "Race of Champions" auf Sat1 an. Kennt vielleicht der eine oder andere. Dort treten immer 2 Fahrer auf gleichen Fahrzeugen direkt gegeneinander an. Gefahren wird meist auf einem Station-Kurs der 2 Fahrspuren hat, die in sich verschlungen sind. Auf der Start-Ziel-Geraden sind sie dann gleich auf.
Ich glaub sowas würde sich als Strecke auch eignen, Kurzweile wäre da Programm. Sowas werd ich mir für zuhause mal aufmalen.
von heuer find ich grad keinen Streckenführungsplan. Falls die 2 Steckenteile bischen unterschiedlich sind, gleicht sich das in der nächsten Runde wieder aus, denn sie wechseln ja die Spur in jeder Runde.
Ja ihr habt Recht. Es ist nur eine Strecke. Aber trotzdem sollten beide Hälften gleich lang sein, weil man sonst nach einer halben Runde nicht sieht, wer vorne ist. Das könnte beim Nachbau schwierig werden. Und die Brücke muss für Lkws ziemlich hoch sein.